A
hustbaer schrieb:
anonymous schrieb:
Es ist auch einfach dumm, bei einem leicht beschädigten Datenträger gleich eine Formatierung vorzuschlagen, damit dann die Chance auf Datenwiederherstellung noch weiter sinkt.
Und die bessere Alternative wär was? Einach nix machen? Dann glaubt der User der Datenträger ist hin und schmeisst ihn weg.
Bleib mal ruhig und überlege! Meinst Du nicht das es viel besser wäre, lediglich den User darauf hinzuweisen, dass Windows den Flash-Speicherträger nicht lesen konnte? Höchstens meinetwegen noch das Formatieren anbietet aber mit dem Hinweis, dass dann die Chance einer Datenwiederherstellung bei einem nicht biometrischen Datenträger rapide sinkt.
hustbaer schrieb:
anonymous schrieb:
Bei einem Flash-Speicherträger kann dann dem Windows-User meist auch kein Experte mehr bei der Wiederherstellung helfen, wenn der Windows-User, nachdem Windows den Flash-Speicherträger formatiert hat, den Experten um Hilfe bittet.
Blaaaaah. Kein Mensch nimmt jemals Datenrettungsdienste in Anspruch, und kein Mensch verliert jemals wirklich wichtige Daten. Ausnahmen sind statistische Ausreisser. Dein rumgetrolle wird schön langsam wirklich blöde.
Hier benimmst Du dich ziemlich lächerlich und/oder machst Dir einfach was vor bzw. willst Tatsachen einfach nicht einsehen! An diesem Punkt kann man dir wohl nicht mehr helfen.
hustbaer schrieb:
anonymous schrieb:
Viele Windows-User gehen in den der Tat davon aus, dass sie den Datenträger nach der Formatierung wieder mit all den Daten, die vorher drauf waren, benutzen können.
Du gehst da vielleicht von aus.
Ich kenne niemanden.
Ist aber auch ganz klar die Schuld von Windows wenn das passiert, nen?
Sie könnten ja gross dazuschreiben "LÖSCHT ALLE DATEN".
Oh, Moment, tun sie ja.
Du bist sowas von uneinsichtig... 1. Kenne ich jede menge von solchen Leuten, die so denken, weil sie so auch teils von Windows erzogen wurden. Und nun glaubst Du ernsthaft behaupten zu können es sei die schuld des Users, wenn Windows was dummes vorschlägt, wo doch Windows für dummer User ausgelegt ist? Man oh man...