M
Big Brother schrieb:
Über Portforwarding braucht man sich i.d.R. nicht so den Kopf zu machen, das erledigt normalerweise der Router automatisch, wenn du für dein Spiel den zugehörigen Port im Router freigegeben hast.
wo ist der unterschied?
Jackk schrieb:
Bekommt in dem Fall auch jeder Rechner, der sich mit meinem Router verbindet, eine eigene IP-Adresse? Weil, wenn's nur eine gemeinsame IP-Adresse ist, die mit dem Router verknüpft ist, wird's ja wahrscheinlich wieder nicht funktionieren, da das Spiel die IP-Adresse des Rechners will, auf dem sich der Hauptspieler befindet.
die addresse der rechner die sich zu dir verbinden änderst du ja auch nicht. hast du meherer rechner hinter dem gleichen router im lan, oder was ist das problem. so ganz klar ist mir das jetzt nicht. ich glaube du solltest ein bisschen weiter ausholen, damit das problem überhaupt klar ist.
wenn du mehrere rechner aus einem lan übers internet mit einem server verbinden willst, kann es komplizierter werden. hängt aber auch von deinem spiel ab.
aber fallst dein problem doch nicht so kompliziert ist, einfach mal ports weiterleiten.
grüße, mm