*
newvet schrieb:
eyefinity sieht nett aus, allerdings kann ich dann meine geforce gtx wegschmeißen oder?
Die frage ist, brauch ich überhaubt SLI? (Würde mein Mainboard sowieso nicht mitmachen, da für crossfire ausgelegt)
Kann ich nicht einfach eine zweite geforce (wenn ja, welche?) in den rechner stecken... diese ohne SLI betreiben und deren zusätzliche ausgänge nutzen?
Nun, eigentlich kannst du Eyefinity mit deinen AMD Karten konfigurieren und parallel noch eine normale GeForce GTX betreiben (sofern du Windows 7 benutzt). Allerdings erfolgt das Rendering für Eyefinity ausschliesslich über die AMD Karten und deine gute GeForce hat nichts zu tun. Für deine Zwecke jedenfalls brauchst du kein SLI; das ist höchstens in den Bereichen Gaming und Computing sinnvoll. Deine letzte Idee scheint mir am sinnvollsten; ein paar zusätzliche kleine GeForce Karten und du solltest zufrieden sein.
Leider habe ich persönlich den Eindruck, dass AMD die besseren Karten im Angebot hat, wenn es um einen normalen Arbeits- & Entertainment-PC geht (also HD 2400/3450/3470/4350 etc.); die Pendants von NVidia sind überteuert.
MfG :xmas1: