Wie ich mich kenne, rüste ich wahrscheinlich nie auf, da ich nur gelegentlich spiele und mich notfalls auch mit niedrigsten Grafikeinstellungen zufrieden gebe. 430W sind dann sicher ausreichend.
Dann nimm ein 430W Netzteil, oder ggf. sogar noch weniger.
Wichtig ist wie schon gesagt wurde, dass die 1. 12V Rail genug Ampere bringen kann für deine CPU, und die 2. 12V Rail genug Ampere für deine Grafikkarte. Plus ein bisschen was für's Mainboard etc. plus etwas Spielraum, also wenn du 20-30% draufschlägst ist das nicht verkehrt.
Billigere Netzteile sind da oft problematisch, weil die zwar mit viel Watt angegeben sind, dann aber vielleicht nur je 10-12A oder so auf den beiden 12V Rails bringen.
Wenn du ein *wirklich* leises Netzteil willst, kann ich noch das Silverstone Nightjar empfehlen. Ich hab' das seit einiger Zeit in Verwendung, und bin ziemlich begeistert davon. Da hört man wirklich garnix, auch keine pfeiffenden Kondensatoren! Kostet allerdings nochmal deutlich mehr. Und wird für dein System vermutlich Overkill sein, da du ja auch keine ganz leise Grafikkarte hast.
Enermax sind von der Qualität her 1A, aber nicht unbedingt die leisesten. Wie leise die "be quiet" wirklich sind, kann ich leider nicht sagen. Was Seasonic angeht: die sind anfangs schön leise, allerdings ist das Lager des Lüfters nicht so toll. Soll heissen: nach 1-2 Jahren hört man den Lüfter viel lauter als vorher. Das war der Grund warum ich mein Seasonic gegen das besagte Nightjar ausgetautscht habe.
Was die "active power factor correction" angeht: da geht's nicht um den Wirkungsgrad, sondern darum, wieviel Blindleistung das Netzteil zieht. Blindleistung ist der Anteil an Strom, der "wirkungslos" durchs Kabel geht. Zahlen tut man dafür nicht, und er wird auch nicht verbraucht. Allerdings ist es ein Problem fürs E-Werk, wenn der Anteil an Blindleistung zu hoch ist. Daher ist in einigen Ländern (wie auch in D soweit ich weiss) diese "active power factor correction" vorgeschrieben, da die im Vergleich zur passiven Variante weniger zu weniger Blindleistung führt.