P
Machine schrieb:
Hast du keinen alten 486er rumstehen? Das wäre doch viel einfacher. Ich hab sone Kiste immer für solche Notfälle da.. n Desktop und n Laptop, damit hat man ausgesorgt. Und viel Platz nehmen die auch nicht weg...
Nein, irgendjemand hat auf die letzte Kiste in einem Anfall von Genialität W95 eingespielt, und da läuft's nicht. Kann sogar sein, daß ich selbst der Trottel war.
~fricky schrieb:
http://www.vetusware.com/download/MS DOS 6.22/
^^hab's nicht ausprobiert. musst dich aber registrieren
Da gibt's das DOS sogar in mehreren Auszügen, die Installationssätze sind aber mit irgendwelchen Imagern erstellt worden (kanns nicht entpacken) und ansonsten sind da so mehrere Abzüge von Installationen, die es echt mühselig machen, die VM mit DOS zu betanken. Achja, und nach vier Downloads ist Schluß für den Tag.
Wie kann ich z.B. eine Disk SYSen, wenn SYS sich an der falschen "DOS"- Version stört Irgendwie muß man da den Bootblock verbiegen. Das sind aber gefühlte tausend Jahre her, daß ich das zuletzt gemacht habe.
fricky~ schrieb:
msdos ist keine abandonware und raubkopien werden über dieses board nicht getauscht. kauf dir ms-dos wenn du es brauchst
Jaja, Wichtigtuer - ich habe hier zwei kaputte Installationssätze und M$ will sie nicht mal gegen Geld umtauschen. Die Auskunft dafür hat mich mehr als 10 EUR Hotline gekostet, das ist soviel, wie früher die OEM- Sätze gekostet haben. Mehr "abandoned" geht nicht.
Big Brother schrieb:
Meinst du jetzt MSDos Disks ? Kumpel von mir hat welche, den könne ich fragen, kann aber ein paar Tage dauern. ...
Das wäre super, wenn ich mit dem vetusware- Zeug morgen nicht weiterkomme.
Ich hatte für den ganzen Käse nur drei, vier Stunden angesetzt ünd dödel' da schon wieder viel zu lange hin. Wichtig wäre halt, daß echte Diskimages rüberkommen, also was wirklich bootfähiges ankommt.