?
naja schrieb:
lolz_ausgeloggt schrieb:
...dank Festplattenpasswort rückt die keine Daten raus bevor das Passwort eingegeben wurde, es ist also nur Datenrettunsunternehmen möglich auf deine Daten zuzugreifen.
Wenns nem Datenrettunsunternehmen möglich ist, dann wohl auch nem Hacker. Wobei ich irgendwie bezweifle, dass einer soviel Aufwand betreibt, um an die Daten von hansile zu kommen. Möchte da vielleicht einer nur seine "legalen" downloads verstecken?
Deine Aussage widerspricht sich selbst. Es ist natürlich jedem Möglich der über entsprechende Gerätschaften verfügt, aber wer hat diese schon, außer besagten Unternehmen..
hansile schrieb:
@lolz: Festplattenpasswort? Bei mir gibts halt nur das Passwort, welches man im BIOS einstellen kann, so dass die Festplatte nur (ge-)bootet (wird), wenn man das richtige PW eingibt. Aber ein richtiges Festplattenpasswort ist das AFAIK nicht. Es wird ja auf der HDD nix verschlüsselt. Also ist das auch nicht sicher, denn die HDD rauszunehmen und mit einen USB-Adapter wo anders anzuschließen dauert keine 3 Minuten.
Zu www.truecrypt.org: Ist schon merkwürdig, wenn das Forum dort schon seit 2 Monaten aus technischen Gründen nicht verfügbar ist. Hoffentlich gehen die an die eigentliche Software mit mehr Energie/Sorgfalt.
Nein ich meine schon Festplattenpasswort, das wird auf der Festplatte gespeichert. Wenn du meine Notebookfestplatte an USB anschließt passiert gar nix, zumindest hab ich bisher noch keinen Adapter gesehen dessen Software mich nachdem PW gefragt hat.
Dieses Passwort ist Bestandteil der ATA Spezifikation, ist allerdings ziemlich unbekannt.