*
denjo303 schrieb:
was heisst tot??
Ich find nur gute tuts für MDX als für DX, Microsoft Supportet MDX auf mehr als DX mittlerweile
MDX 1.1 ist die einzige Version, welche wirklich als stable bezeichnet wird und stammt von... weiss ich nicht 2004? Es wird nicht mehr weiterentwickelt auf jeden Fall. MDX 2.0 war einmal im Beta Stadium, die Entwicklung wurde jedoch per Ende 2006 ebenfalls eingestellt um mehr Zeit in XNA investieren zu können. XNA jedoch ist nicht mehr wie MDX oder DX (wenn auch sehr ähnlich), sondern geht mehr in die richtung von Game Framework. Weder MDX, noch XNA unterstützen die neuesten Funktionen von DX (alles, was mit XNA programmiert werden kann, sollte auch auf der XBOX360 laufen DirectX 9 im Maximum als Funktionalität ), gerade etwa Direct3D 10. Und wenn auch ich zugeben muss, dass Dokumentation und Support vom neuen DX stark zu wünschen übrig lassen: zu behaupten, dass Microsoft MDX mehr als DX supportet, finde ich an den Haaren herbei gezogen, solange nicht einigermassen aktuelle und offizielle Wrapper bereitstehen.
djasunrise schrieb:
eine frage hät ich noch was ist der Unterschied zwischen MDX und DX normal. Also ich kenn MDX bei c#. aber ich habe nicht gewusst das es auch bei c++ geht.
MDX sind .NET-Wrapperklassen für DX, damit du DX von reinen CLI Sprachen (z.B. C# & VB.NET) aus einfacher verwenden kannst. DX ist die native Bibliothek, die du mit C++ direkt benutzen kannst.
djasunrise schrieb:
und eine zweite frage hätte ich noch, hat irgendwer schon mit DARK GDK gearbeitet.Wo liegen da die Vorteile.
Ich hab vor JAHREN mal was mit Dark Basic gemacht (nicht schlagen ) und mir darum auch das Dark GDK mal angeschaut. Ich muss sagen, dass es einfach zu handhaben ist. Aber es ist auch eingeschränkt und vor allem zwingt es dich zu einem Basic-Programmier-Style. Ist zwar Geschmackssache, aber ich mag es ganz und gar nicht.
MfG