Visual Studio 2015 auf 2013 mit CLR Support kompilieren erzeugt Linker-Fehler



  • Hallo liebes Forum,

    nach langer Zeit mal wieder etwas von mir.
    Ich möchte gerne ein Programm, welches ich unter VS 2015 geschrieben habe auf einem älteren Rechner laufen lassen. Dieser Rechner ist jedoch der Meinung, die DLLs vcruntime140 und msvcp140 würden fehlen.
    Daher habe ich versucht das Programm auf 2013 Niveau zu kompilieren, was die 120er Versionen der DLLs benutzen müsste. Das funktioniert auch, auch wenn ich noch nicht ausprobiert habe, ob es auf dem anderen Rechner läuft.
    Dann wollte ich noch gerne den CLR Support hinzufügen, allerdings wird mir dann diese Meldung angezeigt: LNK1104 cannot open file 'MSVCURT.lib'

    Ich habe schon gegooglet und das Internet meinte, ich solle den Ordner VS14.0/lib zu den externen Bibliotheken hinzufügen. Das hat aber leider nicht funktioniert.
    Die DLL existiert auf jeden Fall auf meinem Rechner. Sogar mehrfach. (Oder zumindest DLLs mit demselben Namen)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

    Liebe Grüße
    Atlan



  • Auf dem Zielrechner muss das vcredist der verwendeten VS-Version installiert sein (oder du musst die entsprechenden DLLs zu deiner exe beilegen). Dann sollte es mit VS2015 funktionieren.



  • Danke. Das versuche ich, wenn ich zuhause bin.



  • Hi,
    sorry, dass es so lange gedauert hat.
    Es hat funktioniert.
    Aber warum funktioniert es nicht, wenn ich auf diesem bestimmten Level kompilieren will? Hast du da eine Idee?


Anmelden zum Antworten