Fehlerbehandlung in ADOConnection ausschalten

• Bist du bisher noch nicht auf die Idee gekommen deiner Tabelle einen einmaligen Index zu verpassen ?Dann kann niemals ein doppelter Eintrag angelegt werden.

Achja und schau mal nach:

UNIQUE

und jetzt lese ich nochmal meinen ersten Artikel

Also dachte ich mir: Primary Index auf die entsprechenden Spalten und gut ist.

Primary Index IST unique

Aber ein Insert in eine DB ohne Prüfung und hoffen, daß er das Insert abweist und dann die Fehlermeldung abfangen ist auch nicht gerade die feine englische Art.

Weiss ich, aber für einen schnellen Hack reicht mir das allemal.
    Das wird etwa ein halbes Jahr lang laufen und dann gehts eh in den Müll

• alhambra schrieb:

Eigentlich warte ich noch drauf, dass mir einer sagt, dass ich das mit mysql machen soll.

Prima Idee. Machs doch mit MySQL...

Das scheint der einzige Satz zu sein, den du gelesen hast. Auf jeden Fall gehen deine ganzen Posts am Thema vorbei.

• Klugscheißer schrieb:

alhambra schrieb:

Eigentlich warte ich noch drauf, dass mir einer sagt, dass ich das mit mysql machen soll.

Prima Idee. Machs doch mit MySQL...

Das scheint der einzige Satz zu sein, den du gelesen hast. Auf jeden Fall gehen deine ganzen Posts am Thema vorbei.

Du bist ja gemein... 😞 😃
    Es geht nichts am Thema vorbei.Wenn er weiss was UNIQUE ist, geht es Punkt(.) 😃

• if(stoerti==Klugscheißer)
    {
      Troll=true;
    }

• brrr schrieb:

if(stoerti==Klugscheißer)
    {
      Troll=true;
    }

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß stoerti!=Klugscheißer ist. Das war nämlich ich, der Klugscheißer.
    Ich hab am Anfang auch nicht verstanden, was der Threadstart eigentlich wollte, aber jetzt sollte das eigentlich klar sein, wenn man aufmerksam liest.

• Also dachte ich mir: Primary Index auf die entsprechenden Spalten und gut ist.

Da steht doch sein Problem.
    Neue Spalte Index fertich is.

• if(stoerti==Klugscheißer) 
    { 
      Troll=true; 
    }
    else
    {
      Fincki=Troll;
    }

• dieses Forum war früher mal gut

• Ist es immernoch...
    Nur was ist mit den Fragestellern geworden ??? 🙄

• Erwarten im BCB Forum Antworten zu SQL Grundlagen ... 🙄

• lern lesen und hoer auf rumzutrollen

• lern Hinweise verstehen und troll woanders rum... 🙄 👎

• alhambra schrieb:

lern Hinweise verstehen und troll woanders rum... 🙄 👎

Das Problem hat er doch schon selbst gelöst über try catch. Da wird er wohl den Fehlercode auswerten und ignorieren.

stoerti schrieb:

dieses Forum war früher mal gut

Sonst ist es nicht so schlimm hier.

• Das Problem hat er doch schon selbst gelöst über try catch. Da wird er wohl den Fehlercode auswerten und ignorieren.

Ja, aber auf die schlechteste Art und Weise ...
    Hat doch zwei andere Möglichkeiten genannt bekommen.Versteht nur nicht es anzuwenden.

Sonst ist es nicht so schlimm hier.

Ja, sonst sind die Leute hier eigentlich nicht so begriffsstutzig.

• Die Lösung hat Alhambra doch schon genannt.
    Eine Tabelle in der Datenbank nach folgendem Beispiel:
    [code]
    CREATE TABLE daten(idx INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,text VARCHAR(30) NOT NULL);
    [cpp]
    oder was aber wesentlich umständlicher ist, per SELECT nachsehen ob der Wert schon in der Tabelle steht.

Anmelden zum Antworten