Mehrer Nichtmodale Dialogfenster in einer SDI-Anwendung
-
Hallo
ich versuche gerade eine Physiksimulation zu schreiben.Diese soll mehrere nichtmodale Dialogfenster in einem Fenster einer SDI-Anwendung anzeigen.
Im ersten Fenster sollen 2 Checkboxen aktiviert werden können(+ und - Leitung) und in einem Eingabefeld eine Zahl eingegeben werden können.
In einem 2ten Fenster soll die Zahl aus dem ersten Fenster erscheinen wenn in beiden Dialogfenstern die jeweils 2 Chekcboxen(+ und - Leitung) aktiviert sindIch kann aber leider nicht mehrere Dialogfenster zugleich starten.
Es sollte nachher ca. so aussehen:
http://klein.8thdn.com/dialog.jpg
Also ich komme da einfach nicht mit klar, wenn mir jemand helfen kann was dieses Problem angeht, wäre ich sehr froh
MfG Napp
-
Das sind nichtmodale Dialoge, die macht man mit Create.
-
JO mit Create den Dialog erstellen und mit ShowWindow dann anzeigen lassen.
Aber pass auf, wo du die Dialog-Instanzen anlegst. Diese dürfen nicht lokal in einer Methode sein, wegen dem Gültigkeitsbereich.Da deine Dialoge ja übertragener Weise an der SDI hängen, könntest du die 3 Dialoge als Membervariable der SDI-Klasse machen und in der OnInit erstellen, sowie in der Destroy wieder freigeben(nicht vergessen bei nichtmodalen Dialogen!)
-
Pellaeon schrieb:
Da deine Dialoge ja übertragener Weise an der SDI hängen, könntest du die 3 Dialoge als Membervariable der SDI-Klasse machen und in der OnInit erstellen, sowie in der Destroy wieder freigeben(nicht vergessen bei nichtmodalen Dialogen!)
Wenn du noch sagen würdest, was du mit SDI-Klasse meinst, wäre das ein schöner Tip. Ich tippe darauf, dass du den View meinst.
Ich würde sie aber eher an den MainFrame hängen, da der für die Verwaltung der Ansichten zuständig ist und man leichter zugreifen kann.
-
oh naja ihr müsst wissen, dass ich vor ein paar wochen angefangen bin mit visual c++ und da nicht wirklich schnall von hab.
Also ich kann da nicht soviel mit anfangen, naja wenn mir jemand ein beispiel zeigen könnte wie sowas auszusehen hat wäre ich sehr dankbar
MfG
Napp