Mehrer Nichtmodale Dialogfenster in einer SDI-Anwendung

• Hallo

ich versuche gerade eine Physiksimulation zu schreiben.Diese soll mehrere nichtmodale Dialogfenster in einem Fenster einer SDI-Anwendung anzeigen.
    Im ersten Fenster sollen 2 Checkboxen aktiviert werden können(+ und - Leitung) und in einem Eingabefeld eine Zahl eingegeben werden können.
    In einem 2ten Fenster soll die Zahl aus dem ersten Fenster erscheinen wenn in beiden Dialogfenstern die jeweils 2 Chekcboxen(+ und - Leitung) aktiviert sind

Ich kann aber leider nicht mehrere Dialogfenster zugleich starten.

Es sollte nachher ca. so aussehen: ➡

http://klein.8thdn.com/dialog.jpg

Also ich komme da einfach nicht mit klar, wenn mir jemand helfen kann was dieses Problem angeht, wäre ich sehr froh

MfG Napp

• Das sind nichtmodale Dialoge, die macht man mit Create. 🙂

• JO mit Create den Dialog erstellen und mit ShowWindow dann anzeigen lassen.
    Aber pass auf, wo du die Dialog-Instanzen anlegst. Diese dürfen nicht lokal in einer Methode sein, wegen dem Gültigkeitsbereich.

Da deine Dialoge ja übertragener Weise an der SDI hängen, könntest du die 3 Dialoge als Membervariable der SDI-Klasse machen und in der OnInit erstellen, sowie in der Destroy wieder freigeben(nicht vergessen bei nichtmodalen Dialogen!)

• Pellaeon schrieb:

Da deine Dialoge ja übertragener Weise an der SDI hängen, könntest du die 3 Dialoge als Membervariable der SDI-Klasse machen und in der OnInit erstellen, sowie in der Destroy wieder freigeben(nicht vergessen bei nichtmodalen Dialogen!)

Wenn du noch sagen würdest, was du mit SDI-Klasse meinst, wäre das ein schöner Tip. Ich tippe darauf, dass du den View meinst. 🙂
    Ich würde sie aber eher an den MainFrame hängen, da der für die Verwaltung der Ansichten zuständig ist und man leichter zugreifen kann. 😉

• oh naja ihr müsst wissen, dass ich vor ein paar wochen angefangen bin mit visual c++ und da nicht wirklich schnall von hab. 😕

Also ich kann da nicht soviel mit anfangen, naja wenn mir jemand ein beispiel zeigen könnte wie sowas auszusehen hat wäre ich sehr dankbar

MfG
    Napp

Anmelden zum Antworten