Mod von Morrowind - how to
-
Ich weiß zwar nicht wo Ich hier meine Frage stellen soll, also mach ich 's hier.
Ich habe mir das PC-Spiel Morrowind - The Elder Scrolls 3 (mit C++ programmiert) auf meinen Rechner installiert. Einen C++ Compiler -und Builder habe ich dort auch. Ich möchte dieses Game nach meinen lustigen Vorstellungen umdefinieren. Meine Frage besteht nun darin:
Woher krieg ich jetzt den Quelltext dieses Spiels, damit ich ihn bearbeiten könnte?P.S.: Das ist mir sehr wichtig, bitte helft mir dabei. Viele Grüße Max Ocean.
-
wtf
-
Geil, wo ich sonst noch nie zu Spam geneigt habe, aber das is einfach zu geil !!!
Vielleicht wäre ein Mindestalter von über 5 Jahren im Forum hilfreich, nein Sorry, wollte net angreifend werden.
@ArchimediumXP:
Vergiss es ! Wir leben leider in einer Welt die vom Kapitalismus regiert wird und deshalb wird dies leider nicht möglich sein. Die Leute die das Spiel entworfen haben wollen auch Geld verdienen(auch arme Programmierer und Manager wollen essen).
Und da es sich bei diesem Spiel nicht um ein OpenSource spiel handelt wirst du auch keine Gelegenheit haben an den Source zu kommen (PS: So eine Frage ist über google "The Elder Scrolls 3 Source" auch schnell geklärt.Nicht böse sein.
-
Legal wirst du nirgends einen Quelltext finden, da das Spiel noch verkauft wird.
Und wer kauft sich ein Spiel, dessen Source man ziehen kann?Die Projektdatei wirst du wahrscheinlich niemals bekommen, da diese nur die Hersteller selber haben.
Und mit einem Disassembler kannst du es auch gleich vergessen, Morrowind ist "etwas" komplex...
-
um mods für morrowind zu erstellen, brauchst du kein c++. das geht über den mitgelieferten tes3 builder. da kannst du neue items, häuser, rassen etc. zusammenklicken und mit scripts versehen.
und zum thema source von spielen: der source von call to power 2 wurde veröffentlicht, obwohl das game noch zum verkauf angeboten wurde (nachdem die reisserischen kommentare entfernt wurden *G). also manche firmen machen sowas schon
-
Ich kenn ein Sprichwort: Nichts geht nicht. Ich konnte z.B. den Quelltext von Driver 1. Herkriegen, deshalb wäre es doch für Morrowind nicht anders, oder?
-
Ja, ruf am besten bei Bethesda Softworks an, die werden dir den Quellcode bestimmt zumailen!
Viel Erfolg! (Den wirst du brauchen
)
P.S.: Driver 1 ist hochkomplex und Morrowind hat nur ein paar Schleifen zur Bewegung des Männchens
-
ArchimediumXP schrieb:
Ich kenn ein Sprichwort: Nichts geht nicht. Ich konnte z.B. den Quelltext von Driver 1. Herkriegen, deshalb wäre es doch für Morrowind nicht anders, oder?
Du hast eine sehr seltsame Logik.
-
ab hier ist flamestop biddää..
-
ArchimediumXP schrieb:
Ich konnte z.B. den Quelltext von Driver 1. Herkriegen
Aha?! Und woher bitte...??
-
ArchimediumXP schrieb:
...Ich konnte z.B. den Quelltext von Driver 1. Herkriegen...
Und ? Ich hab auch den Source Code von HL² stell sich einer vor _ Tauschbörse
gibs fast alles...
-
LJ_1102 schrieb:
ArchimediumXP schrieb:
...Ich konnte z.B. den Quelltext von Driver 1. Herkriegen...
Und ? Ich hab auch den Source Code von HL² stell sich einer vor _ Tauschbörse
gibs fast alles...2 million lines of pure death and decay
-
Driver ist nicht hochkomplex.
-
ArchimediumXP schrieb:
Driver ist nicht hochkomplex.
Ja da war auch eine gewisse Ironie drin....
-
Hey bei ID Software gibts den Source von Wolfenstein3D. Hol dir den doch
einfach und schreib ein MOD dafür das aussieht wie Morrowind. Dann kannst
du so viel rumgestalten wie du willst und es is 100% legal
-
Archimedium meint glaub ich nicht den Quelltext sondern einfach nur die kompliierte Version der Programmdaten
nicht war ?
P.S Ich bins dein Mitglied bei MGISC (mich bitte nicht mit Namen nennen)
-
Oh Hallo ******! Schön das du dich auch mal zeigst.
(Ich bin übrigens auch Mitglied bei MGISC!)
-
was ist MGISC
^^
möchte gern interlektuelle scweine ^^ ROFL ROFL LOL
-
Was MGISC ist? Das ist eine NOCH geheime Firma. Sie ist im Übrigen kopiergeschützt (Copyright).
-
oh man noch so ein thread von dir! Wusste erst gar net was ich damit soll als ich im Projekt forum komische sachen fand. Bin ja auch net gut in deutsch aber da habe ich gar nix gerafft. Aber ey der Thread hier könnte es sogar auf eine Funpage schaffen.