Erfassen, welche Dreiecke gesehen werden
-
ChaosAngel schrieb:
Man KANN sich im Info-Studium auf Computergrafik spezialisieren.
Aber gib den jungen Leuten hier net soviel Hoffnung. Das Info Studium hat nicht wirklich was mit Computergrafik zu tun.
Hab ich auch nirgends behauptet. Es ist dennoch Fakt, dass viele Unis einen Fachbereich Computergrafik besitzen und man sich dann auf diesen Bereich spezialisieren KANN.
Aber zu deiner Beruhigung kann ich es ja extra betonen:
Das Infostudium hat im Kern NICHTS mit Grafik zu tun und selbst wenn man sich auf das Gebiet spezialisiert wird es nur einen sehr kleinen Teil des Studiums ausmachen.
-
-
Vertexwahn schrieb:
was willst du uns damit sagen?
-
rapso schrieb:
Vertexwahn schrieb:
...daß durito auf den Scheiterhaufen gehört!!!

-
es reicht die Frage in einem Forum zu stellen
-
man darf nicht in verschiedenen foren posten??? was das denn für ne regel? und wer hat dir erlaubt in beiden foren zu stöbern?
-
man darf nicht in verschiedenen foren posten??? was das denn für ne regel? und wer hat dir erlaubt in beiden foren zu stöbern?
ich finde es störend, wenn man in verschiedenen Foren exakt die gleichen Fragen ließt - ich glaub das es hier einige gibt, die sich auch im ZFX Forum rumtreiben - von daher würde ich so etwas als Crossposting einstufen... aber anscheinden bist du eher nur sehr selten im ZFX Forum
-
Vertexwahn schrieb:
ich finde es störend, wenn man in verschiedenen Foren exakt die gleichen Fragen ließt - ich glaub das es hier einige gibt, die sich auch im ZFX Forum rumtreiben - von daher würde ich so etwas als Crossposting einstufen... aber anscheinden bist du eher nur sehr selten im ZFX Forum
ein crossposting ist, wenn innerhalb eines forums das selbe mehrmals gepostet wird. über forengrenzen hinweg ist das nicht der fall, ich bin nie im zfx forum und ich bin mir sicher, dass es einige dort gibt die nie hier sind, wie soll man alle leute dann ansprechen die einem helfen könnten?
-
Grundsätzlich ist es auch okay, aber IMHO bedarf es der Höflichkeit, daß dann zumindest noch ein Verweis auf den jeweils anderen Thread mit in die Fragestellung gehört.
Wenn hier seit 7 Tagen keiner antwortet, und dann macht sich einer die Mühe und opfert 30 Min. Tipparbeit um das ausführlich zu erklären, Links zu recherchieren etc. und dann kommt der Autor 10 Min. später nur mit
DANKE. Aber mir wurde vor 3 Tagen im ZFX schon ausführlichst geholfen. Hab mir Deins nicht mehr durchgelesen...!!!eins
dann ist das ganz schön frustrierend.

-
autor merken und das nächste mal konsequenen ziehen...
-
rapso schrieb:
Gut, dann weißt Du ja jetzt auch, was Vertexwahn uns damit sagen wollte. Das entsprach einem "*plonk*" im Usenet.

-
Sgt. Nukem schrieb:
rapso schrieb:
Gut, dann weißt Du ja jetzt auch, was Vertexwahn uns damit sagen wollte. Das entsprach einem "*plonk*" im Usenet.

und ich dachte er meinte er wolle ein crossposting anprangern...
-
Huh sorry

Ja stimmt schon, kann störend sein, war aber ne Ausnahme. War etwas unter zeitlichem Druck und hab wohl wiedermal die Kompetenz des cplusplus-Spieleprogrammierer-Teams unterschätzt

Aher hey, immerhin beachte ich dann auch beide vefassten Threads...
-
du kannst evtl auch den Namestack verwenden, um an die gerenderten Objekte in OpenGL zu kommen.
-
Pellaeon schrieb:
du kannst evtl auch den Namestack verwenden, um an die gerenderten Objekte in OpenGL zu kommen.
Das dachte ich auch schon, aber der namestack ist stark begrenzt. 64 oder 128 Objekte oder sowas... Und da ich die Info für jedes einzelne Dreieck brauche wird das eng...
-
Du hast uns immernoch nicht verraten was da eigentlich genau gerendert wird...
Das spielt schon eine gewisse Rolle bei der Auswahl des Culling-Algos.
-
Cpp_Junky schrieb:
Das spielt schon eine gewisse Rolle bei der Auswahl des Culling-Algos.
z.b. wäre es fürs PVS manchmal suboptimal.
-
stiemt es das nicht alle algos fur portalle funzen^^
-
Cpp_Junky schrieb:
Das spielt schon eine gewisse Rolle bei der Auswahl des Culling-Algos.Es sind einige menschliche Organe, alle deformierbar. Keine grosse Szene, meistens ist der grösste Teil der Szene sichtbar. Aber eben, es geht viel mehr darum zu erkennen was der User schon betrachtet hat als ums culling.