error: unrecognized command line option "-fdollar-in-identifiers"

• Hallo,

ich habe folgenden Quelltext:

#include <string>
    #include <iostream>

using namespace std;

void main()
    {
    	string name = "Hallo ich bin eine String!";

string neu = "Noch eine weitere String!";

cout << name << " " << neu;
    }

Wenn ich versuche ihn zu Kompilieren (Dev-C++ 4.9.9.2, G++) kommt dieser Log:

Compiler: Default compiler
    Führt  g++.exe... aus
    g++.exe "F:\programmieren\C++\game.cpp" -o "F:\programmieren\C++\game.exe"   -fdollar-in-identifiers -fexceptions  -I"C:\Programme\dev-cpp\lib\gcc\mingw32\3.4.2\include"  -I"C:\Programme\dev-cpp\include\c++\3.4.2\backward"  -I"C:\Programme\dev-cpp\include\c++\3.4.2\mingw32"  -I"C:\Programme\dev-cpp\include\c++\3.4.2"  -I"C:\Programme\dev-cpp\include"   -L"C:\Programme\dev-cpp\lib" 
    cc1plus.exe: error: unrecognized command line option "-fdollar-in-identifiers"

Ausführung beendet

Ich verstehe nicht weshalb er mir diesen Error meldet. Er kommt sogar wenn ich eine leere main-Funktion definiere.

• Prophet05 schrieb:

Ich verstehe nicht weshalb er mir diesen Error meldet. Er kommt sogar wenn ich eine leere main-Funktion definiere.

Hat mit deinem Code nichts zu tun.
    Schau mal unter Compiler- oder Projektoptionen nach "$ in Bezeichnern zulassen" (oder so ähnlich, sinngemäß halt) und schalt die Option aus.
    Wenn's dass nicht gibt dann guck so nach den Compilerflags und lösche einfach die angemeckerte Option ("-fdollar-in-identifiers").

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten