Groß/Klein problem...
-
Hi Leute so mein Problem is folgendes...
Ich wollte mit einem Kollegen für unser game was wir in C++
Programmiert haben ein Credit erstellen...
wo wir eben sagen wer mitgewirkt hat etc.jetzt dachten wir da an etwas naja... Star Wars - Style...
wo der text von unten kommt und da erst groß und später dann kleiner wird und so zusagen verschwindet...!
könnt ihr euch das so vorstellen?gibt es da befehle in c++?
oder sonst irgendwelche möglichkeiten das zu machen?
oder habt ihr eine bessere idee für so etwas...
anstatt den text einfach von oben nach unten laufen zu lassen?MfG Tuffel
-
mit welcher grafikbibliothek arbeitet ihr?
bzw. welche engine?
windows? linux?das hier ist kein hellseher-forum, sondern ein c-plusplus forum.
ist übrigens das falsche forum, denn das hier ist das standart c-plusplus forum.
und das hat sicherlich nichts mit standart-cplusplus zu tun.!
-
Duden | ISBN: 3411040130
Dann klappts auch mit der Groß- und Kleinschreibung.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hi!
@tuffel:
Nutzt ihr eine API die 3D Grafik zulässt? Dann könnt ihr die Credits ganz einfach auf eine Ebene projezieren und in Richtung Z Achse verschieben.Aber wie gesagt, das sind viel zu wenig Infos von deiner Seite.
grüße
-
hi...
ja sry.. ich hab ja keine ahnung lern das doch gerad erst.. was ihr so wissen müsst und was das so alles is...wir arbeiten mit bloodshed DEV C++
auf win 98 basis...!
sind schulrechner und nich die besten...
ich hab keine ahnung...was es so alles da gibt...
von daher... kann ich euch auch net so viel sagen..!
sry...@David:
"Nutzt ihr eine API die 3D Grafik zulässt?"
sry was???
-
erzähl uns doch mal was für ein spiel das ist und wie ihr das programmiert habt. ich könnte mir vorstellen, dass ihr ein zahlenraten in der console programmiert habt, dann wäre es nicht so einfach möglich einen starwars scroller zu machen

-
Naja einfach so'n paar Buchstaben perspektivisch zeichnen, so schwer ist das auch wieder nicht. Muss ja nicht noch groß gefiltert sein.
Bye, TGGC (Fakten)
-
Hatte nicht David für TGGC's Console Contest so etwas gemacht?! Einfach mal bei ihm anfragen... (TomasRiker)
-
Hat er.
Bye, TGGC (Fakten)
-
einfach Schrift von unten nach oben scrollen lassen - umsoweiter oben die schrift ist, desto kleiner der Schriftgrad - und immer zentrieren - einfach die GDI Funktionen benutzen DrawString - oder wie die heißt
-
Vertexwahn schrieb:
einfach Schrift von unten nach oben scrollen lassen - umsoweiter oben die schrift ist, desto kleiner der Schriftgrad - und immer zentrieren - einfach die GDI Funktionen benutzen DrawString - oder wie die heißt
die schrift muss doch nach hinten gekippt sein und ich glaub nich das das drawstring kann
-
Kann es sein, dass ihr die Credits vor dem eigentlichen Spiel programmiert? Schlechte Idee, verschiebt die Credits ganz nach hinten im Projektplan.
MfG SideWinder
-
ich glaube ihr spiel besteht nur aus den credits