BMPs einbinden und Größe der EXE-Datei
-
Hallo,
habe eine SDI-Anwenndung unter .NET geschrieben. In dieser werden sehr viele (ca.75) Bilder angezeigt.
Dies hat zur Folge, dass meine erstellte EXE-Datei gute 16 MB groß ist....und das ist ein bisschen viel.Diese Bilder (BMPs) habe ich über den Resourcen-Editor hinzugefügt und diese werden dann in einem PictureControl-Element angzeigt.
//----------------------------------------------------------------------------------------------- void CKonfigurationDlg::SetImageHint(UINT ID_BMP) //----------------------------------------------------------------------------------------------- { // altes Bild löschen m_bmpHint.DeleteObject(); // Bild in Datei laden m_bmpHint.LoadBitmap(ID_BMP); // Bild anzeigen m_ctlPicHint.SetBitmap(m_bmpHint); }Das ganze funktioniert ja so weit wunderbar.....nur die Größe der ausführbaren Datei macht mich nicht glücklich. Unter Visual Studio 6.0 gab es noch die Möglichkeit diese EXE-Dateien mit einem externen Tool "UPX.EXE" zu packen. So konnte ich die Datei noch um Faktor 4 verkleinern. Mit .NET erstellten EXE-Dateien funktioniert das leider nicht mehr....

Deshalb die Frage, wie kann ich denn die ganzen Bilder dennoch laden und anzeigen, ohne das meine ausführbare Datei so gross wird???

Wahrscheinlich darf ich die einzelnen Bilder dann nicht als Resource hinzufügen, sondern muss die irgendwie anders laden, oder?Danke für Eure Hilfe.
Gruss
S.
-
Ja z.B. kannst du eine Resource-Dll erstellen!
Die Bilder werden zwar immernoch in den Speicher geladen, aber die Exe-Datei ist wesentlich kleiner.Ich kenn mich aber nicht mit .NET aus.
-
warum net einfach aus ner DAtei?!

-
Hallo und Danke für die Antworten.
OK, über die Möglichkeit mit der Resourcen-DLL habe ich auch schon nachgedacht. Eventuell werde ich das mal angehen....ist halt doch etwas aufwändig

Wie lade ich denn die Bilder direkt aus ner Datei, oder wie meinst Du das?
Dann müsste ich diese Bilder, bzw. das gesamte Verzeichnis ja immer mit der Software ausliefern, oder?Danke.
Gruss
S.
-
So siehts aus, leider.