[?] Noch 2 Wochen

• na dann bon voyage.

• So, wenn über's Wochenende keine Beschwerden von den Lektoren kommen, setze ich Teil 1 um auf "fertig" 😉

PS: Wer aktualisiert eigentlich die Artikelübersicht? Teil 2 und 3 der Serie sind bereits in der Feedback-Phase.

• CStoll schrieb:

So, wenn über's Wochenende keine Beschwerden von den Lektoren kommen, setze ich Teil 1 um auf "fertig" 😉

PS: Wer aktualisiert eigentlich die Artikelübersicht? Teil 2 und 3 der Serie sind bereits in der Feedback-Phase.

Das macht estartu. Ist ja auch auf Ihrer Seite *g* 😛

• evilissimo schrieb:

CStoll schrieb:

Das macht estartu. Ist ja auch auf Ihrer Seite *g* 😛

Sorry, ich hab es geändert.

Tut mir leid, ich stecke momentan etwas im Streß und komme nicht so ausgiebig dazu, hier zu lesen, wie ich möchte und sollte. 😞
    Bitte schubst mich bei sowas doch zusätzlich per Mail an, wenn ich mich hier innerhalb eines Tages nicht melde.

Wenn jemand eine Lösung hätte, bei der mehrere Leute die Liste pflegen können (aber nicht alle), dann wäre ich interessiert. 🙂

• estartu schrieb:

Wenn jemand eine Lösung hätte, bei der mehrere Leute die Liste pflegen können (aber nicht alle), dann wäre ich interessiert. 🙂

Du könntest dir ein Skript schreiben, daß dieses Board ausliest und die Kennungen vor den Thread-Überschriften verarbeitet.

• CStoll schrieb:

estartu schrieb:

Du könntest dir ein Skript schreiben, daß dieses Board ausliest und die Kennungen vor den Thread-Überschriften verarbeitet.

Coole Idee. 😮
    Leider dauert das länger als wenn ich noch mehrere Jahre (bei der aktuellen Anzahl aktiver Autoren) das Ganze von Hand pflege. 😞
    Mit Copy&Paste, Firefox und Frontpage bin ich relativ schnell geworden. 😃

Und nicht jeder Autor pflegt die Artikelkürzel. Bei einigen muss(te) ich das auch machen.
    Kurz: Ich wäre genauso geschäftigt wie vorher, um die Arbeit des Scripts zu kontrollieren. 😞

• OK, das ist ein Argument, dem ich mich nicht entziehen kann.
    *denkt über andere Ansätze nach*

• Falls man jemanden hat, der das KnowHow für so ein Script hat, hätte ich eine Idee:
    Ich vermisse sowieso die Möglichkeit, mich bei einer Betreffänderung oder einem "estartu" im Nachrichtentext benachrichtigen zu lassen. Sowas wäre schon praktisch, dann wüsste ich, wo ich mal gucken muss. 🙂

Einfach ne Mail mit Link oder so.

• Mal was anderes: hat das Forum eigentlich einen Aufrufzähler, für jeden einzelnen Thread? Mich würde nämlich interessieren, wie oft unsere Artikel im Artikel-Forum gelesen bzw. aufgerufen werden.

• Die Software müsste einen haben.. ist die Frage, ob der im Betrieb ist. 😕
    Ich fürchte nein. 😞

PS: Wenn du was suchst, werden die Aufrufe in der Ergebnisliste angezeigt -> sind 0.
    Mich würde auch interessieren, wie viele/wenig Leute sich für das Magazin interessieren.

• phpBB speichert das für jeden Thread einzeln, aber dafür wird eine extra Spalte gebraucht. Außerdem ist dass nicht wenig, was da an Daten zusammenkommt. Bei den Performance-Problemem hier währe es widersprüchlich, wenn das Teil noch seinen Dienst verrichten würde.

Aber ich schätze, die Webserver-Statistiken müssten da Auskunft geben. Man könnte Marc++us ja mal Fragen, ob er da evtl. Informationen rausrücken würde. Da wird aber wohl mal wieder das Aufwand/Nutzen-Verhältnis nicht stimmen ...

• Ich frag einfach mal. 🙂

• So, Marcus hat eine Messung angeworfen und Ende April gibts Daten. 🙂

• So, bin wieder im Lande des regelmäßig vorhandenen Internet. 🙂
    Tut mir leid, dass ich die Veröffentlichung gestern nicht mehr geschafft habe, ich weiß nicht, wie man von 9 Stunden Sitzen so platt sein kann. 😕

Frohe Ostern allerseits. 🙂

• estartu schrieb:

dito.

Fraaage: Jetzt hast du Artchis bjam Artikel in der Artikelübersicht zu den boost Artikeln gepackt, aber eigentlich gehört er ja zur Build - Systeme Serie...
    Was machen wir da?

MfG

GPC

• GPC schrieb:

estartu schrieb:

dito.

Fraaage: Jetzt hast du Artchis bjam Artikel in der Artikelübersicht zu den boost Artikeln gepackt, aber eigentlich gehört er ja zur Build - Systeme Serie...
    Was machen wir da?

MfG

GPC

Ups, den lassen wir umziehen. 🙂
    Ich hab nur Boost gesehen und es da rein gepackt. 😃

Wenn der zu der Serie gehört, warum steht es nicht im Betreff? 😕

Danke

• merci vielmals.

Wenn der zu der Serie gehört, warum steht es nicht im Betreff? 😕

Keine Ahnung, war wohl n Versehen 🙂

MfG

GPC