Gamepads ansteuern
-
Ich würde gerne wissen, wie man a) in Win32-Konsolenanwendungen (mit Visual C++) und b) in DOS-Anwendungen Gamepads ansteuern kann (die normalen, keine USB-Gamepads), und zwar ohne DirectX/DirectInput oder irgendsowas, sondern nur mit dem, was der Compiler/die Entwicklungsumgebung selbst mitbringt. Wer kann mir da helfen?
-
Irgendeine API für Input-Geräte brauchst du. Das wird auf keinen Fall gleichzeitig für DOS und für Win32 funktionieren (für DOS sehe ich da überhaupt eher schwarz).
Mit Win32 könntest du es schaffen, ich verschieb dich mal ins dortige Forum. Vielleicht bekommst du da Nachrichten wenn sich etwas auf einem Eingabegerät tut.
Grundsätzlich ist aber DirectInput dein Weg.
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ausser DirectInput gibt es noch
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/multimed/htm/_win32_multimedia_joystick_functions.asp
-
Den Beitrag von Jochen Kalmbach will ich mir mal ansehen. Vielen Dank.
Aber wieso ist für DOS schwarz zu sehen? DOS-Spiele haben doch auch oft eine Gamepadunterstützung. (Und ich meinte ja keine Funktionen, die für DOS und Windows gleichzeitig funktionieren, das waren eher zwei getrennte Anfragen.)
-
-
Danke. Muß ich mir mal ansehen.