Tutorials
-
Hallo,
weiß jemand wo ich das Directx7 SDK noch herbekomme? Hab nämlich ein DirectX Tutorial und setzt das DX7 SDK voraus - finde aber dazu das Directx7 SDK nicht. Aber kann man da nicht das DX9 SDK benutzen? Wenn nicht, kennt jemand ein gutes Tutorial über DX9?
MfG
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
Im DX Sdk

-
thx aber dort ist das DX7 SDK nicht mehr verfügbar.
-
Ich versteh jetzt auch nicht den Sinn, wenn man schon ein neueres SDK installiert hat.
Die Dokumentation, klar, die ist natürlich nur noch online erreichbar für Vorgängerversionen.
Aber ich schreibe öfter noch Programme auf DX7 Basis und hab auch das 9.0c installiert. Wo ist das Problem?
-
So wie ich das verstanden habe, braucht man das dx7 sdk um auch auf der Basis von dx7 programme schreiben zu können. Oder kann man zum Entwickeln auch das DX 9 SDK benutzen, also mit dem DX9 SDK -> DX7 Programme schreiben?
-
schau mal im Pfad des DXSDKs ob du eine Datei hast die ddraw.lib oder ddraw7.lib heißt und im Includeverzeichnis ob du ne detei ddraw.h bzw. ddraw7.h hast - wenn ja, dann kannst du DirectDraw7 Anwendungen programmieren
-
o wie ich das verstanden habe, braucht man das dx7 sdk um auch auf der Basis von dx7 programme schreiben zu können.
falsch. hab bei mir nachgeschaut:
C:\Programme\Microsoft DirectX 9.0 SDK (October 2005)\Include
da gibts ne Headerdatei die ddraw.h heißt:/*==========================================================================; * * Copyright (C) Microsoft Corporation. All Rights Reserved. * * File: ddraw.h * Content: DirectDraw include file * ***************************************************************************/ #ifndef __DDRAW_INCLUDED__ #define __DDRAW_INCLUDED__ //Disable the nameless union warning when building internally #undef ENABLE_NAMELESS_UNION_PRAGMA #ifdef DIRECTX_REDIST #define ENABLE_NAMELESS_UNION_PRAGMA #endif #ifdef ENABLE_NAMELESS_UNION_PRAGMA #pragma warning(disable:4201) #endif /* * If you wish an application built against the newest version of DirectDraw * to run against an older DirectDraw run time then define DIRECTDRAW_VERSION * to be the earlies version of DirectDraw you wish to run against. For, * example if you wish an application to run against a DX 3 runtime define * DIRECTDRAW_VERSION to be 0x0300. */ #ifndef DIRECTDRAW_VERSION #define DIRECTDRAW_VERSION 0x0700 #endif /* DIRECTDRAW_VERSION */ ...
-
FALLS du DX7 für Allegro oder eine andere Libary brauchst gehts mit DX9SDK genausogut.
Alles ist abwärtskompatibel sprich alles alte ist in dem Neuen auch drin