[Vergeben] Socket Programmierung
-
-
Interessant wäre ein Artikel darüber wie man einen 'Real-World' Server oder Client programmiert. Das was in den Socket-Tutorials immer an Quellcode gebracht wird ist ja noch weit entfernt davon.
-
na wie wäre es dann wenn jemand z.B. einen Artikel schreibt über Socketprogrammierung in C# mit einem kleinen Beispiel Projekt für einen Mulicastchat, also auf Basis eines multicast sockets
-
Habe gedacht, es ist ein C++ Magazin? Warum C# Sockets?
Fänd es besser, wenn jemand ein Tutorial zur neuen boost::asio machen würde.würde der Community mehr helfen.
Ich sselbst würde es auch schreiben, bin aber kein Netzwerk-Experte. Da kennen sich andere besser mit aus.
-
boost::asio würde jedenfalls gut in die Serie zu boost passen.
Es darf aber auch C# dabei sein - am liebsten beides.
-
Artchi schrieb:
Habe gedacht, es ist ein C++ Magazin? Warum C# Sockets?
Ist ganz einfach weil ich dazu mal ne Präsentation halten musste und mich drum ein wenig damit befasst habe. Experte bin ich bei weitem nicht aber Grundlegendes glaube ich verstanden zu haben
Artchi schrieb:
Ich selbst würde es auch schreiben, bin aber kein Netzwerk-Experte. Da kennen sich andere besser mit aus.
*applaus*
Finde ich gut dass sich einer gefunden hat!
Schau mal in diesem Thread weiter vorn da ist schön erklärt, dass es immer jemanden gibt der es besser weiß!
-
boost::asio ist doch noch zu unausgereift um darüber ein Tutorial zu schreiben. Da wird sich doch noch einiges ändern in nächster Zeit denke ich.
-
Also wie nun? Artchi und Polofreak machen je einen Artikel?
-
ich finde sockets sollten so 'low-levelig' wie möglich beschrieben werden. alles andere wie boost und/oder c# etc. trägt nicht zum verständnis bei...
-
Ich hätte Lust ein Artikel über Sockets und das HTTP-Protokoll zu schreiben.
-
Na dann mal ran.
-
Gib dir aber wirklich Mühe! Was ich so im WinAPI Forum bezüglich dieses Themas gelesen habe war nicht sehr toll.
-
´ schrieb:
Gib dir aber wirklich Mühe! Was ich so im WinAPI Forum bezüglich dieses Themas gelesen habe war nicht sehr toll.
Jo, du meinst wahrscheinlich das mit dem IP rausfinden, oder? Wär ganz gut wenn du mir noch mal ein paar tipps geben kannst, wie ich das verbessern kann.
mfg.
-
@joomoo man könnte da dann ja beispiele zu curl oder Socket c++ Lib rein nehmen...was meinst?
-
cplusplus. schrieb:
@joomoo man könnte da dann ja beispiele zu curl oder Socket c++ Lib rein nehmen...was meinst?
Hm.. Damit habe ich mich noch nicht befasst. Ich denke eine Einführung in Sockets und das HTTP-Protokoll ist schon ziemlich umfangreich.
mfg.
-
wann wird der artikel erscheinen?
-
-. schrieb:
Geduld mein Freund, der Artikel wurde noch nicht begonnen, daher könnte das noch etwas dauern.
MfG
GPC
-
GPC schrieb:
-. schrieb:
Geduld mein Freund, der Artikel wurde noch nicht begonnen, daher könnte das noch etwas dauern.
MfG
GPC
Doch doch, hab ein Viertel fertig. Ein Teil steht auch schon im Redaktionsforum, hab nur keinen neuen Post gemacht, deswegen rutschte es nicht mehr nach oben.
mfg.
-
joomoo schrieb:
GPC schrieb:
-. schrieb:
MfG
GPC
Doch doch, hab ein Viertel fertig. Ein Teil steht auch schon im Redaktionsforum, hab nur keinen neuen Post gemacht, deswegen rutschte es nicht mehr nach oben.
Eh, tatsächlich. Hab auf die Artikelliste geschaut, da war nix zu sehen, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, schon mal was gelesen zu haben
MfG
GPC
-
ok dann gebt mir mal zugang zum redaktionsforum.