Probleme mit STLPort und Code::Blocks
-
Hallo,
ich möchte bald mit Spieleprogrammierung anfangen und da ist mir OGRE3D über den Weg gelaufen.
Da ich bei mir Visual Studio 2005 Express nicht installieren kann und ich sonst nur noch Visual C++ 6, Dev-C++ und Code::Blocks habe, habe ich mich für Code::Blocks entschieden, weil es die einzige IDE ist, wo man noch was mit Ogre machen kann.
Nun habe ich das Problem, dass ich dort noch den STLPort brauche, der aber irgendwie nirgendwo fertig kompiliert zu finden ist. Außerdem weiß ich nicht so richtig, wie ich den kompilieren muss.Hat von euch jemand den STLPort 5.0 oder höher für Code::Blocks fertig kompiliert und könnte ihn mir ev. per E-Mail zusenden?
MfG reichs
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
kann mir da keiner helfen? bitte helft mir!!!
-
Wo genau liegt das Problem? Lad Dir auf www.stlport.org die STLPort-Version runter, die Du brauchst. Da sind einige Dateien dabei (glaub die heißt INSTALL). Dort ist beschrieben, wie man STLPort kompiliert.
Ansonsten, wenn Du unter Windows entwickelst könntest Du Dir auch die Express Edition von Visual C++ anschaun. Die ist meines Wissens kostenlos zu bekommen und kann OGRE auch ohne STLPort.
-
Visual C++ 2005 Express wollte ich auch bei mir installieren, aber irgendwie geht das nicht(Fehler bei Inatallation).
Und mit dem Kompilieren bin ich irgendwie zu blöd dafür
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.