Fenster andocken aber mal anders.....hui!
-
Schwierig schrieb:
hallo zusammen,
Wie kann ich mein Fenster an den Bildschirmrand andocken, wie das beispielsweise bei Skype oder ICQ der Fall ist.
Wenn man dort das Fenster an den Bildschirmrand zeiht (und das mit einer gewissen Geschwindigkeit) dann bindet sich es automatisch an den Rand.
Vielen vielen Dank für Hilfe

Schau mal bei www.codeproject.com nach, da gab es ein Beispiel dafür...
-
Tjo... mach doch einfach ne AppBar
Das ist so ziemlich das verhalten was du haben willst 
-
-
erstmal danke für eure antworten, also die AppBar ist zwar ganz nett aber ich kann MFC nicht ausstehen (und den Code warscheinlich auch nicht exportieren/umwandeln) werd dann warscheinlich die Coodinaten prüfen müssen, dachte nur da gibts so ne Fkt die das für mich lößt...
CreateDockableWindow() oder so

grüße Mr. Schwierig

-
Schwierig schrieb:
CreateDockableWindow() oder so

Tjo... nö. Aber so die Kunst wär's auch nicht das zu implementieren. Versuchst Du es weiterhin?
Greetz, Swordfish
-
jo Clör, wenn ich was hab, soll ich es dich wissen lassen... sonne schöne fertige Funktion hat ja schon was :p
-
tjo appbar ist echt schwer in der msdn zu suchen?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;134206
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/Shell/programmersguide/shell_int/shell_int_programming/appbars.aspja ist echt schwer wenigstens den geringen Teil des Gehirns zu benutzen den der Mensch zum Nachdenken benutzt

-
LLOOOLL,
zu dem Post verkneif ich mir mal jetzt jegliche (weitere) Kommentare...
erst denken (bzw lesen
), dann posten, wie du eigentlich schon richtig erkannt hast...
-
also die AppBar ist zwar ganz nett aber ich kann MFC nicht ausstehen (und den Code warscheinlich auch nicht exportieren/umwandeln) ...
?! Guck dir den 2. Link mal an -.- Seid wann hat Shell Programmierung was mit MFC zu tun?!

-
Also soweit ich weiß, läuft in der "echten" Windowsprogrammierung ohne MFC (mag ich auch nicht) alles über die Funktion "SHAppBarMessage".
Schau dazu mal in die API-Referenz bei Microschrott rein.
-
Also:
guenni81
MitgliedBenutzerprofil
Beiträge: 1357Beitrag guenni81 Mitglied 12:47:35 23.04.2006 Titel: Zitieren
AppBar -> http://www.codeproject.com/docking/AppBar.asp_________________
mfg
Günni
Adressbuch|ToDoListe
Schwierig
UnregistrierterBeitrag Schwierig Unregistrierter 16:29:48 23.04.2006 Titel: Zitieren
erstmal danke für eure antworten, also die AppBar ist zwar ganz nett aber ich kann MFC nicht ausstehen (und den Code warscheinlich auch nicht exportieren/umwandeln) werd dann warscheinlich die Coodinaten prüfen müssen, dachte nur da gibts so ne Fkt die das für mich lößt...CreateDockableWindow() oder so

grüße Mr. Schwierig

hmmm:
@(D)Evil:
1. Textverständnis
2. zeitliche Abfolgen
3. KoordinationsfähigkeitWenn du meine 3 Punkte in Bezug auf das Zitat nicht verstehst, dann würde das meine Aussage nur bestätigen...

mehr brauch ich dazu hoffentlich nicht zusagen, oder ?

-
Microschrott
<= keine Ahnung von PCs... und OSs naja egal:
SHAppBarMessage
<= Den Link nciht angeguckt den ich dir gegeben habe.
und den Code warscheinlich auch nicht exportieren/umwandeln
<= Tjo WinAPI Code in WinAPI Code umwandeln... dachte ich auch -.-
MFC nicht ausstehen
<= Dann schreib dir nen Wrapper -.-
werd dann warscheinlich die Coodinaten prüfen müssen,
<= Jup... steht aber auch schon fertig in dem Bsp... wenn de noch nicht mal Copy&Past kannst -.-Naja... ich wollte dir damit lediglich Helfen... wenn de keine Hilfe brauchst... hab genug zu tun -.-
-
jaja laaber Rabaahhber...