Fenster andocken aber mal anders.....hui!
-
erstmal danke für eure antworten, also die AppBar ist zwar ganz nett aber ich kann MFC nicht ausstehen (und den Code warscheinlich auch nicht exportieren/umwandeln) werd dann warscheinlich die Coodinaten prüfen müssen, dachte nur da gibts so ne Fkt die das für mich lößt...
CreateDockableWindow() oder so

grüße Mr. Schwierig

-
Schwierig schrieb:
CreateDockableWindow() oder so

Tjo... nö. Aber so die Kunst wär's auch nicht das zu implementieren. Versuchst Du es weiterhin?
Greetz, Swordfish
-
jo Clör, wenn ich was hab, soll ich es dich wissen lassen... sonne schöne fertige Funktion hat ja schon was :p
-
tjo appbar ist echt schwer in der msdn zu suchen?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;134206
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/Shell/programmersguide/shell_int/shell_int_programming/appbars.aspja ist echt schwer wenigstens den geringen Teil des Gehirns zu benutzen den der Mensch zum Nachdenken benutzt

-
LLOOOLL,
zu dem Post verkneif ich mir mal jetzt jegliche (weitere) Kommentare...
erst denken (bzw lesen
), dann posten, wie du eigentlich schon richtig erkannt hast...
-
also die AppBar ist zwar ganz nett aber ich kann MFC nicht ausstehen (und den Code warscheinlich auch nicht exportieren/umwandeln) ...
?! Guck dir den 2. Link mal an -.- Seid wann hat Shell Programmierung was mit MFC zu tun?!

-
Also soweit ich weiß, läuft in der "echten" Windowsprogrammierung ohne MFC (mag ich auch nicht) alles über die Funktion "SHAppBarMessage".
Schau dazu mal in die API-Referenz bei Microschrott rein.
-
Also:
guenni81
MitgliedBenutzerprofil
Beiträge: 1357Beitrag guenni81 Mitglied 12:47:35 23.04.2006 Titel: Zitieren
AppBar -> http://www.codeproject.com/docking/AppBar.asp_________________
mfg
Günni
Adressbuch|ToDoListe
Schwierig
UnregistrierterBeitrag Schwierig Unregistrierter 16:29:48 23.04.2006 Titel: Zitieren
erstmal danke für eure antworten, also die AppBar ist zwar ganz nett aber ich kann MFC nicht ausstehen (und den Code warscheinlich auch nicht exportieren/umwandeln) werd dann warscheinlich die Coodinaten prüfen müssen, dachte nur da gibts so ne Fkt die das für mich lößt...CreateDockableWindow() oder so

grüße Mr. Schwierig

hmmm:
@(D)Evil:
1. Textverständnis
2. zeitliche Abfolgen
3. KoordinationsfähigkeitWenn du meine 3 Punkte in Bezug auf das Zitat nicht verstehst, dann würde das meine Aussage nur bestätigen...

mehr brauch ich dazu hoffentlich nicht zusagen, oder ?

-
Microschrott
<= keine Ahnung von PCs... und OSs naja egal:
SHAppBarMessage
<= Den Link nciht angeguckt den ich dir gegeben habe.
und den Code warscheinlich auch nicht exportieren/umwandeln
<= Tjo WinAPI Code in WinAPI Code umwandeln... dachte ich auch -.-
MFC nicht ausstehen
<= Dann schreib dir nen Wrapper -.-
werd dann warscheinlich die Coodinaten prüfen müssen,
<= Jup... steht aber auch schon fertig in dem Bsp... wenn de noch nicht mal Copy&Past kannst -.-Naja... ich wollte dir damit lediglich Helfen... wenn de keine Hilfe brauchst... hab genug zu tun -.-
-
jaja laaber Rabaahhber...