leveleditor SDL
-
ich arbeite an einem leveleditor in SDL,c++
er soll karten laden und speichern können.
die daten werden in einem array:int feld[breite][hoehe][begehbar/nichtbegehbar];das problem ist wenn ich eine karte anzeigen möchte muss zusätzlich ein tileset beiliegen jedoch möchte ich dass alles in einem file gespeichert wird
dafür brauche ich eine art data packer kennt ihr da irgendwas

-
lad das feld und lad dann dein tileset weiter. bzw, beim speichern vom feld, speicher die tiles mit in der datei.
wo genau liegt dein problem?
-
ich möchte alles in einem file haben das array und das tileset

-
pack den pfad zum tileset in die erste zeile der datei oder die letzte. Das kann man dann doch gut trennen.
-
oggs_the_progger schrieb:
ich möchte alles in einem file haben das array und das tileset

dann:
lad das feld und lad dann dein tileset weiter aus der selben datei und beim speichern schreibst du erst das feld und im anschluss das tileset mit in die datei ab.
-
ja das ist mir schon klar aber WIE ???
bzw womit
-
wie, womit?

fstream oder womit auch immer du dein feld lädst und speicherst.
-
Da anscheinend Gott mal wieder kein Hirn hat regnen lassen zeit einfach mal die Stelle im Quelltext wo du dein Array in einer Datei speicherst (4-5Zeilen, mehr net).
Und dann zeig die Datenstruktur deines Tilesets, und dann deinen Versuch wie du es speichern willst, und DANN können wir dir auch helfen bei einem konkreten Problem. Alles andere bringt doch nichts, oder willste n fertiges Spiel von uns ...