Ende des Sandkastens

• Mod

Hallo,

gerade auch vor dem Hintergrund aktueller Gerichtsurteile bzgl des Haftungsrisikos und bei gleichzeitiger Beobachtung der Entwicklung des Sandkastens sehe ich mich gezwungen, diese Rubrik ersatzlos zu schliessen. Es scheint vielen Teilnehmern einfach die Disziplin zu einer gewissen Selbstkontrolle zu fehlen, was sehr schade ist.

Aber auf der anderen Seite kann nicht jedem Mißbrauch von Freiheiten ohne Reaktion zugesehen werden.

• Danke 🙂

• Danke? Naja, tangiert mich nicht, würde ich sagen. 😉

• Danke 🙂

• Jo, ist eine gute Entscheidung für das ganze Forum.

• Hey, wieder 2 Gigabyte Platz! 🙂 👍

• Cpp_Junky schrieb:

Hey, wieder 2 Gigabyte Platz! 🙂 👍

Da wäre ich mit nicht so sicher.
    Ich tippe mal eher: Die 2 Gigabyte werden demnächst in NadrW liegen.

(NEIN, das soll keine Drohung werden. Nur eine Vermutung.)

• Optimizer schrieb:

Danke? Naja, tangiert mich nicht, würde ich sagen. 😉

Indirekt. Ich denk mal, dass der Sandkasten enorm viel Arbeit für die Mods darstellte, die einfach nicht nötig war. Außerdem hab ich nie einen Sinn in ihm gesehen.

TGGC|_work schrieb:

Ich hoffe doch mal, dass Unregs auch weiterhin nicht in NadrW schreiben dürfen.

• Michael E. schrieb:

Ich denk mal, dass der Sandkasten enorm viel Arbeit für die Mods darstellte, die einfach nicht nötig war. Außerdem hab ich nie einen Sinn in ihm gesehen.

Kann ich mich nur anschließen!

• Michael E. schrieb:

TGGC|_work schrieb:

Ich hoffe doch mal, dass Unregs auch weiterhin nicht in NadrW schreiben dürfen.

Das hoffe ich auch, ansonsten ebenfalls: DANKE!

• Marc++us schrieb:

Hallo,

gerade auch vor dem Hintergrund aktueller Gerichtsurteile bzgl des Haftungsrisikos und bei gleichzeitiger Beobachtung der Entwicklung des Sandkastens sehe ich mich gezwungen, diese Rubrik ersatzlos zu schliessen. Es scheint vielen Teilnehmern einfach die Disziplin zu einer gewissen Selbstkontrolle zu fehlen, was sehr schade ist.

Aber auf der anderen Seite kann nicht jedem Mißbrauch von Freiheiten ohne Reaktion zugesehen werden.

Darf man fragen, ob im Vorfeld bereits etwas hier vorgefallen ist (Brief oder E-Mail wegen
    irgendwelchen Verstoessen), weil es recht ploetzlich kommt oder habt ihr die Entwicklung
    bereits laenger unter Beobachtung? Frage rein aus interesse :).

gruss
    v R

• Ich denke viele sahen den Sandkasten eh als aufforderung zum spammen,
    sowie für beleidigungen jeglicher art (ich erinnere an die zahlreichen
    "alex..."-threads in der letzter zeit)

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, und hoffe das bei dieser gelegenheit
    noch einiges mehr pasieren wird.
    Viele gute Vorschläge, meiner Meinung anch, in der Forentechnik, sind in letzter
    Zeit nicht wahrgenommen worden (zeilennummern vor dem code, stat-anzeige ...)

Ich glaube dies ist eine gute Gelegenheit über weitere Grundlegende
    Veränderungen nachzudenken -> die abschaffung des Sandkasten war
    meines Erachtens nach ein Schritt in die richtige Richtung.

• Ich find auch gut das der Sandkasten zu ist und ich hoff auch, dass NadrW weiterhin nur den Regs vorbehalten bleibt, auch wenns imho _sehr_ viel stiller hier geworden ist.

Glaubt ihr denn wirklich, dass das Gerichtsurteil über die Haftung von Posts wirklich durchgesetzt wird? Und wenn, muss da erst Anklage von Seite eines Forenbesuchers kommen oder wird für so ein Schmarn auch noch ne Polizeidivision abgestellt? Des ist doch Schwachsinn irgendwie... Ich mein jeder sollte doch für den Müll den er verbreitet selber haften...

Die Vorschläge von Storm fänd ich auch nice 🙂

• ich sags halt nochmal:
    die äusserungen in diesem thread find ich um einiges mehr daneben als alles was im sandkasten ging...
    aber das scheint niemand zu stören!

• Mod

Diese Änderung ist unabhängig von anderen Änderungen in Forentechnik. Zeilennummern bei den Code-Tags wirds weiterhin aus den selben Gründen nicht geben.

MfG SideWinder

• Mod

Storm.Xapek.de schrieb:

Viele gute Vorschläge, meiner Meinung anch, in der Forentechnik, sind in letzter Zeit nicht wahrgenommen worden (zeilennummern vor dem code, stat-anzeige ...)

Das war schon immer so.

Das Problem an einer guten Idee ist, daß sie noch keine Arbeit verrichtet hat - eine Idee verbirgt noch 100% der realen Umsetzung. Dafür hat einfach keiner richtig Zeit. Ab und zu gibt's mal wieder einen Schub an Änderungen, aber es gibt keinen hauptberuflichen Administrator und Pfleger hier. Vielleicht kann ich mal eine Zivi-Stelle dafür beantragen. 😉

[Wobei wir natürlich auch selbst schuld sind, uns mit dem Sandkasten überflüssige Arbeit aufzuhalsen.]

@vR: das ist bereits seit Anfang April geplant gewesen.

• 1310-Logik schrieb:

ich sags halt nochmal:
    die äusserungen in diesem thread find ich um einiges mehr daneben als alles was im sandkasten ging...
    aber das scheint niemand zu stören!

Weil sich zwei Leute gezankt haben?

• Nein
    weil das ganze nach Nationalstolz stinkt

• Mod

Deswegen soll ich den Thread schliessen? 😮 😮

• Aber heutzutage darf man ja nichts gegen Skinheads sagen, sonst wird man gleich gebannt 😡
    ich bin weg hier

• Marc++us schrieb:

Deswegen soll ich den Thread schliessen? 😮 😮

Weswegen sonst?

Anmelden zum Antworten