Fettes Erbe aus Nigeria
-
Ich kenne an der Uni einen, der andauernd irgendwelche Mails kriegt, in denen ihm mitgeteilt wird, dass er in irgendeiner Lotterie gewonnen hat. ...obwohl er natürlich nie an soetwas teilgenommen hat. Der hat dann mal ausgerechnet, wie hoch nach diesen Mails sein täglicher Gewinn sein sein müsste: ungefähr 2.000.000 €.

-
falls einer lust verspürt, diese idioten etwas zu ärgern: http://www.419eater.com/
-
Ahja, danke, dachte ich mir.
Ich dachte zuerst ujuj, da melde ich mich mal, kost ja nix. Vorderungen hat er noch keine gestellt. Heut hat er mich angerufen, bin aber nicht hin.
Ich werde ihm jetzt mal eine Mail schicken mit ein paar netten links, z.B. die von @net. Danach vermute ich, wird er sich nicht mehr melden.
Zur Polizei gehen wie bei http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/419.shtml empfohlen wird wohl nix bringen. Ausserdem bin ich ja (noch nicht) geschädigt.
-
Und da wundert man sich immer, ob es eigentlich wirklich Vollidioten gibt, die auf Spam in irgendeiner Form reagieren - und damit Spam überhaupt erst lohnend machen. Wie hab ich mal so schön gelesen, wenn auf 10000 versandte Spam-Mails auch nur einer reagiert, hat es sich schon gerechnet.
-
Hey das ist meinem Vater mal passiert, der hat irgendein Grundstück in Deutschland geerbt. Handelte sich da um ein Schloss usw usw..
Totaler schwachsinn

-
@minhen es rechnet sich erst, wenn man was überweist, nicht wenn man darauf antwortet.
Zum Anderen wollte ich wissen was passiert, da es sich offensichtlich nicht um eine automatisch generierte Spam Mail gehandelt hat sondern um eine mit etwas Aufwand verfasste persönliche Mail.
Ausserdem handelt mein thread von der Frage, ob das irgendjemand bekannt vorkommt und der Tip mit der Nigeria-Connection war ein sehr guter Tip mit sehr informativen Links.
Deine Antwort jedoch ist vollkommen überflüssig und Vollidioten nehm ich persönlich.
Du hast dich mit deiner Antwort auf den gleichen Level wie ein Spammer gestellt. Ich hoffe, das ist dir spätestens jetzt klar mein Freund!
-
Hoffe ich auch, Freundchen!

-
electron schrieb:
@minhen es rechnet sich erst, wenn man was überweist, nicht wenn man darauf antwortet.
Schon daran gedacht, was es bedeutet, wenn jemand auf Spam antwortet?
Es bedeutet nicht nur, dass die E-Mail-Adresse offensichtlich benützt und - vor allem! - gelesen wird, sondern auch, dass Spam gelesen wird und - noch wichtiger - der Besitzer offensichtlich grenzenlos leichtgläubig ist.
Das bedeutet einerseits für dich, dass du mehr Spam bekommst - was mir allerdings relativ ist, obgleich das natürlich den Spamtraffic zum Nachteil aller erhöht - und es bedeutet andererseits, dass deine E-Mail-Adresse ab sofort in Spammer Augen vergoldet ist und im Pack mit ein paar weiteren "Trottel-Adressen" für gutes Geld verkauft werden kann.Zum Anderen wollte ich wissen was passiert, da es sich offensichtlich nicht um eine automatisch generierte Spam Mail gehandelt hat sondern um eine mit etwas Aufwand verfasste persönliche Mail.
Lass mich raten, hier und da wurdest du mit Namen angesprochen?

Deine Antwort jedoch ist vollkommen überflüssig und Vollidioten nehm ich persönlich.
Du hast dich mit deiner Antwort auf den gleichen Level wie ein Spammer gestellt. Ich hoffe, das ist dir spätestens jetzt klar mein Freund!
Gut so. Vollidiot kann auch schwer unpersönlich sein.
Und nein, ich bin nicht dein Freund.
Warum ich dich so dämlich von der Seite anmache? Warum soll ich zu jemandem freundlich sein, der Schuld an 9999 Spams hat?
Aber wenn du an einem tieferen Sinn interessiert bist: eine emotionale Reaktion wird nicht so schnell vergessen und sorgt dafür, dass die Wahrscheinlichkeit, etwas gelernt zu haben, signifikant größer ist
-
Wieso hat er Schuld an 9999 Spam-Mails? Was isn das für ne Logik.
-
minhen schrieb:
electron schrieb:
Schon daran gedacht, was es bedeutet, wenn jemand auf Spam antwortet?
Es bedeutet nicht nur, dass die E-Mail-Adresse offensichtlich benützt und - vor allem! - gelesen wird, sondern auch, dass Spam gelesen wird und - noch wichtiger - der Besitzer offensichtlich grenzenlos leichtgläubig ist.
Das bedeutet einerseits für dich, dass du mehr Spam bekommst - was mir allerdings relativ ist, obgleich das natürlich den Spamtraffic zum Nachteil aller erhöht - und es bedeutet andererseits, dass deine E-Mail-Adresse ab sofort in Spammer Augen vergoldet ist und im Pack mit ein paar weiteren "Trottel-Adressen" für gutes Geld verkauft werden kann.Ich weiss, du bist toll. Du hast dich niergendwo registriert und du gibst auch nirgendwo deine Mailadresse weiter. Und wenn du doch mal (sicherlich ausversehen) eine Spam Mail öffnest, dann hast du deine Readnotification ausgeschaltet. Jeder hier weiss nun, dass du toll bist.
minhen schrieb:
electron schrieb:
Gut so. Vollidiot kann auch schwer unpersönlich sein.
Und nein, ich bin nicht dein Freund.
Warum ich dich so dämlich von der Seite anmache? Warum soll ich zu jemandem freundlich sein, der Schuld an 9999 Spams hat?
Aber wenn du an einem tieferen Sinn interessiert bist: eine emotionale Reaktion wird nicht so schnell vergessen und sorgt dafür, dass die Wahrscheinlichkeit, etwas gelernt zu haben, signifikant größer ist
Ich habe was gelernt, weil ich auf den Spam geantwortet habe. Ich habe was gelernt, weil ich hier den Thread eröffnet habe. Ich hab was über die Nigeria-Connection erfahren, die ich vorher noch nicht kannte.
Und ich habe gelernt, dass ein minhen hier nur Schwachsinn postet, unfreundlich ist und dann seinen Schwachsinn mit Standardfloskeln und Halbwissen verteidigt. Wie oben erwähnt, ich bin sehr stolz auf dich mein Freund!
-
personenkult schrieb:
Wieso hat er Schuld an 9999 Spam-Mails? Was isn das für ne Logik.
Meine. Steht doch da.
-
electron schrieb:
Und ich habe gelernt, dass ein minhen hier nur Schwachsinn postet, unfreundlich ist und dann seinen Schwachsinn mit Standardfloskeln und Halbwissen verteidigt. Wie oben erwähnt, ich bin sehr stolz auf dich mein Freund!
Der Schwachsinn ist Folge des Halbwissens und nicht andersrum. Darauf lege ich wert und möchte es betonen. Aber dein Freund bin ich noch immer nicht

-
Die Meine-Logik ist mir nicht bekannt. Ist das so eine Logik wie "Wieso hat sie sich auch so hübsch angezogen, kein Wunder, dass sie vergewaltigt wurde." oder "wieso lässt er auch sein Autoradiobedienteil im Auto, kein Wunder, dass das geklaut wird" ?
Eine äußerst sinnfreie Logik wie mir scheint

-
Nicht streiten, Kinder.
-
Ok Papaschlumpf.
-
Denen müsst ihr schreiben, dass sie zuerst 100€ überweisen müssen das du ihnen die 1000€ überweisen kannst. Dann kann das Geschäft laufen.
MfG SideWinder
-
personenkult schrieb:
Ist das so eine Logik wie "Wieso hat sie sich auch so hübsch angezogen, kein Wunder, dass sie vergewaltigt wurde."
Nein, also das hinkt jetzt aber. Dein Vergewaltigungsbeispiel ist damit zu vergleichen, die E-Mail-Adresse irgendwo öffentlich (und maschinell) zugänglich anzubieten (das "maschinell" wäre das "hübsche Kleid"). Da sehe ich kein Problem und auch keinen Grund jemanden doof anzumachen.
-
electron schrieb:
[
Du hast dich niergendwo registriert und du gibst auch nirgendwo deine Mailadresse weiter. Und wenn du doch mal (sicherlich ausversehen) eine Spam Mail öffnest, dann hast du deine Readnotification ausgeschaltet.der erfahrene internet user hat grundsätzlich mehrere mailadressen, mindestens aber zwei (eine für ernsthafte korrespondenz und eine zum blödsinn machen). es gibt auch genug freemail-anbieter, da meldet man sich mal eben an wenn man was dummes vorhat und vergisst die adresse danach wieder.
btw: ich hatte noch nie spam in meiner 'echten' mailbox
-
electron schrieb:
Im habe spaßeshalber darauf geantwortet und momentan haben wir Mailkontakt. Er hat mich auch mal angerufen.
Du hast denen doch nicht etwa deine Telefonnummer gegeben?

-
net schrieb:
btw: ich hatte noch nie spam in meiner 'echten' mailbox
Schon mal im Usenet gewesen?