Newsticker schreiben
-
danke war aber einfach zu blöd zum suchen habe das schon gefunden einstellbar in den Ressourcen
Nun zu meinem Nächsten Problem nehmen wir an ich packe das nach ganz Oben über die gesamte breite kann ich dann dafür sorgen das dies als neue Obergrenze für Programme gilt? also wenn ich ein Programm MAximiere das es seine titelleiste nicht in den Hintegrund schiebt?
-
Darüber hab ich auch schon nachgedacht und hab mal Versucht das DesktopWindow zu verkleinern, ist aber naiv und geht auch nicht ;). Du müsstest es irgendwie schaffen die Windowsauflösung herunterzusetzen ohne das der Monitor umschaltet und dann auch noch irgendwie den gewonnenen Platz nutzen... schwierig.
-
aber irgendwie gehen muss es ja z.b. gibts ja für XP mehrere Projekte für ne Sidebar und dort gehen ja dann die programme wenn du auf maximieren gehts auch nur noch bis zu sidebar. nur war gabs von der die ich hatte keinen Sourcecode
-
Vieleicht gibts ja für den Active Desktop irgendetwas?
-
Klick dich mal bei www.codeproject.com durch, dort findest du bestimmt was wo du nachschauen kannst wie sowas funktioniert.
-
Ich hab gerade nochmal ein bisschen rumprobiert und hab mal über einen Timer das jeweilige ForeGroundWindow() überwachen lassen und ggf. die Position korrigiert. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Der Weg müsste also sein irgendwie global die Windowsnachrichten abzufangen und auf WM_SIZING und WM_SIZE zu prüfen und zu korrigieren. Würde mich auf jeden Fall mal interessieren, ob das überhaupt geht.
-
Ja dies ist möglich. Hierfür müsstest du dann aber einen Hook dafür schreiben.
-
Dafür bist Du ja hier der Experte

Interessiert mich aber wirklich sehr, denkst Du das Bsp mit dem Moueshook hilft mir da weiter (o. Skippy
), sollte eigentlich o.?
-
connan schrieb:
Dafür bist Du ja hier der Experte

Das ist nur ein Gerücht

connan schrieb:
Interessiert mich aber wirklich sehr, denkst Du das Bsp mit dem Moueshook hilft mir da weiter (o. Skippy
), sollte eigentlich o.?Ja, zumindest für den Ansatz sollte der Mousehook dir helfen. Du musst natürlich auf eine andere Nachricht reagieren wie bei dem Mousehook, das ist aber klar.
Hier stehen noch einige wichtige Einzelheiten drin.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-92249.html
Beispiel:HCBT_MINMAX Ein Window wurde minimiert bzw. maximiert
-
Danke Dir das werd ich doch dann gleich mal probieren...
-
connan schrieb:
Danke Dir das werd ich doch dann gleich mal probieren...
Sag bescheid wie es geklappt hat, würde mich interessieren.
-
ich würde sogar sagen das ist genau die Methode verwendet die Verwendet wird denn das sich das Fenster dann nicht auf den ganzen Bildschrim verteilt sondern erst ab den Fenster. funktioniert ja nur wenn man ein Fenster maximiert. zieht man es per maus in die läne legt es sich normal unter.
danke Guenni81
und connan ja sag bescheit obs klappt mich interessiert es auch

-
Zwischenbericht:
Also es funktioniert, zumindest für den aufrufenden Thread. Ich kann die Nachrichten abfangen und korrigieren, so kann man z.B. das Fenster gar nicht erst in den Bereich schieben den man überwacht
und Dank Ernsties Tutorial wars schnell gemacht. 
Was jetzt noch fehlt, ist die Geschichte mit der dll
für einen globalen Hook.
-
Super
hoffentlich klappt des, ich habe zwar nicht wirklich verstanden warum man ne dll braucht aber zu den Fragen komm ich lieber wenn du es eschafft hast habe denn bestimmt nochmehr fragen dazu.
-
Ernsties Tutorial ist einfach Super und sehr ausführlich...

-
Ich möchte nun alle 30minuten den rss feed einlesen.
Wie kann man das am besten realisieren ? Also das downloaden und verabreiten der xml-tags
-
mit SetTimer kanns du einstellen um die alle 30 min zu downloaden.
für XML datei brauchst du einen XML Parser.
-
Halli hallo, es scheint zu funktionieren, zumindest ein Verschieben von Fenstern in den Bereich ist nach Start des Hooks nicht mehr möglich. Es fehlen noch die Abfragen für Maximieren und ein paar Fälle die mir noch nicht eigefallen sind

ist aber alles machbar --> SOLVED
-
@connan Super das klappt
Hoffe du meldest dich dann auch mit code, weil meine Fähigkeiten übersteigen Hooks leider noch bei weitem.@all also xml parser hab ich schon was gefunden die klasse die ich gefunden habe ist zwar ziehmlich Umfangreich aber das bekomm ich hin
nur die html datei downloaden bzw xml datei hab ich noch nicht wirklich was gefunden.
Gibts vielleicht ne MFC funktion dafür
-
Skippy84 schrieb:
nur die html datei downloaden bzw xml datei hab ich noch nicht wirklich was gefunden.
Gibts vielleicht ne MFC funktion dafür
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39117.html
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39100.html
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39123.html