Hilfe bei Ogre
-
Ich möchte zum üben ein einfaches Projekt compilieren und starten, doch
bekomme ich ständig eine Fehlermeldung zurück:(beim compilieren)
Fehler 3 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) private: void * __thiscall Ogre::MemoryManager::op_new_sc(unsigned int,unsigned int)" (__imp_?op_new_sc@MemoryManager@Ogre@@AAEPAXII@Z)" in Funktion ""void * __cdecl operator new(unsigned int)" (??2@YAPAXI@Z)". Quelle1.obj
und
Fehler 37 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual float __thiscall Ogre::EventProcessor::getTop(void)const " (?getTop@EventProcessor@Ogre@@UBEMXZ)". Quelle1.obj
Und das dann ungefähr ein paar hundert mal!
Ich dachte dann nagut, dann liegt es wahrscheinlich an den falschen projekt sttings, doch dann habe ich ein "sample" projekt geöffnet.
Genau die gleichen fehler codes, (wobei dann aber nur ein mal)
was soll ich nun tun? Ich benutzte VisualStudio2005
-
LNK = Linker - beim Linken gab es einen Fehler d. h. du solltest mal ogre.lib oder wie das Ding heißt in das Projekt miteinbinden
-
Das hab ich ja schon längst gemacht. Ich hoffe auch richtig... Aber dann müssten die sample projekte laufen oder? die sind doch bereits fertig eingestellt. das ist aber nicht der fall: die erzeugen den gleichen fehler code!
-
hast du die lib-pfads richtig gesetzt?
-
hast du Ogre richtig installiert ?
hast du das richtige Ogre installiert ?
-
Schon im Forum von Ogre3D nach diesem Problem gesucht?
-
Hmm, also ich habe das meinermeinng nach neuste Ogre downgeloadet. Dann hab ich das unter C:\ installiert. Dann entschloss ich mich den ordner (da ich die setup nicht mehr hatte, und der meinung war und dieser Patition hat das nichts zu suchen) auf D:\ kopiert.
Jetzt habe ich auch die Systemvariable "$OgreHome" richtig gesetzt.
Das Problem ist nun, das ich nicht genauere Details preisgeben kann, da ich momentan kein I-Net zuhause habe und daher im Café surfen muss.
Aber mal anders gesagt: Kann mir nicht jemand eine Genaue Anleitung erklären, wie ich von Grund auf (also noch mal vonforne) Ogre installiere und einrichte?
-
-
http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/Installing_An_SDK
Das findet man direkt auf der Startseite des Ogre-Wikis.
-
Wir bauen gerade eine Community-Site unter www.ogre3d.de auf. Es gibt bereits ein Tutorial zur Installation von Ogre mit dem AppWizard
, der die Einrichtung stark vereinfacht. Am Beispiel von Visual C++ 2005 Express wird die Installation im Detail beschrieben. Viele Grüße, Tim Ohm