SDL- Fehler beim Laden eines Sprites
-
Da machst du da wohl was falsch.
Bye, TGGC (Das Eine, welches ist.)
-
Hallo
TGGC schrieb:
Da machst du da wohl was falsch.
So weit war ich auch schon. Da du ja gesehen hast, wie cih versuche den string zu übergeben, hast du vielleicht auch noch eine Idee, was ich falsch mache.
chrische
-
Jetzt kommt gleich: "Ja! Bye"
Aber nun dazu...
m_pImage = SDL_LoadBMP("Cubes\\wuerfel_1.bmp");chrische5 schrieb:
...
std::string Temp = "Cubes/" + FileName + lexical_caststd::string(CubeValue) + ".bmp";müsste das nicht "Cubes\" sein statt dem "Cubes/"
und bitte nicht hauen..aber viel mir grad so aufich mein so:
std::string Temp = "Cubes\\" + FileName + lexical_cast<std::string>(CubeValue) + ".bmp";
-
Hallo
1310-Logik schrieb:
Jetzt kommt gleich: "Ja! Bye"
Aber nun dazu...
m_pImage = SDL_LoadBMP("Cubes\\wuerfel_1.bmp");chrische5 schrieb:
...
std::string Temp = "Cubes/" + FileName + lexical_caststd::string(CubeValue) + ".bmp";müsste das nicht "Cubes\" sein statt dem "Cubes/"
und bitte nicht hauen..aber viel mir grad so aufich mein so:
std::string Temp = "Cubes\\" + FileName + lexical_cast<std::string>(CubeValue) + ".bmp";Und ich bekomm trotzdem diesen blöden Fehler. Ich habe es nun auch so probiert (hatte es einfach vorher schon in tausend Varianten versucht) und es passiert genau dasselbe:
Unhandled exception at 0x7c911a30 in Kniffel.exe: 0xC0000005: Access violation reading location 0xcccccccc.
chrische
-
Nimm, doch mal die Zeilen weiter auseinander. Also erst den const char* erzeugen, dann den erstmal noch ausgeben und dann erst damit laden. Muss man dir echt alles erklären?
-
Hallo
TGGC schrieb:
Nimm, doch mal die Zeilen weiter auseinander. Also erst den const char* erzeugen, dann den erstmal noch ausgeben und dann erst damit laden. Muss man dir echt alles erklären?
Das hatte ich doch schon versucht. Es scheint so zu sein, als ob im übergebenen strings gar nichts steht. Er ist leer. Keine Ahnung warum, aber es hilft nicht, wenn ich ihn vorher noch an einen const char* übergebe.
chrische
-
wenn es als lib nicht geht und als normale "eingefügte dateien" in deinem projekt schon, dann macht deine lib irgendwas mit dem string -> da du offensichtlich keinen quellcodefehler hast wirste beim builden der lib irgendwas falsch machen.
-
Wenn der String einfach nur leer ist, dann liegt der Fehler in der SDL. Nur weil man einen Leerstring übergibt, darf die ja nicht absemmeln.
-
Es gibt ein Problem mit std::strings und der benutzung von Bibliotheken. Da std::strings intern reference counting machen beim kopieren. Was da jetzt aber genau hilft weiss ich auch nicht mehr. debug dich einfach mal in die copy von string rein. Ich glaube nicht das dein string leer ist(size müste im Objekt auf 0 stehen) sondern das dein Objekt einfach garnicht initialisiert ist.
Versuch mal das ganze mit nem dllspec export zu versehen, vielleicht hilft das schon ...
-
Hallo
ChaosAngel schrieb:
Es gibt ein Problem mit std::strings und der benutzung von Bibliotheken. Da std::strings intern reference counting machen beim kopieren. Was da jetzt aber genau hilft weiss ich auch nicht mehr. debug dich einfach mal in die copy von string rein. Ich glaube nicht das dein string leer ist(size müste im Objekt auf 0 stehen) sondern das dein Objekt einfach garnicht initialisiert ist.
Versuch mal das ganze mit nem dllspec export zu versehen, vielleicht hilft das schon ...
Die Größe steht nicht auf 0, sondern auf ?. Wenn ich dllspec(export) arbeite, dann handelt es sich doch um eine dll-Datei, oder? Ich habe davon leider keine Ahnung, also wo soll ich dllspec(export) hinschreiben?
crische
-
Hallo
Also ich habe nun mal probiert ein dll-Projekt zu starten und Klassen da rein zu packen. Wenn ich nun versuche diese dll benutzen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
COREDLL.dll konnte nicht gefunden werden. Neuinstallation könnte Problem beheben...
Was soll das denn jetzt schon wieder?
chrische
-
Hallo
Ich habe mir nun diese dll organisiert und nun kommt folgende Meldung:
Die Ordnungszahl 1346 wurde in der DLL "COREDLL.dll" nicht gefunden.
Ich habe das Gefühl, dass ich hier von einem Fettnäpfchen ins nächste trete.
chrische
-
Hallo
Seid Ihr auch mit Eurem Latein am Ende?
chrische