falsches Format (Mac statt Dos)
-
Hallo
Ich habe mir gerade Guichan für SDL runtergeladen und wollte das "Hello World starten". Ich bekomme nun aber folgende Fehlermeldung:
error C4335: Mac file format detected: please convert the source file to either DOS or UNIX format
und zwar in folgendem Codeabschnitt:
#ifndef GCN_PLATFORM_HPP #define GCN_PLATFORM_HPP #if defined (__MINGW32__) && defined(GUICHAN_BUILD) #define GCN_CORE_DECLSPEC __declspec(dllexport) #elif defined (__MINGW32__) && defined(GUICHAN_EXTENSION_BUILD) #define GCN_EXTENSION_DECLSPEC __declspec(dllexport) #define GCN_CORE_DECLSPEC __declspec(dllimport) #elif defined (__MINGW32__) #define GCN_CORE_DECLSPEC __declspec(dllimport) #define GCN_EXTENSION_DECLSPEC __declspec(dllimport) #elif defined(_MSC_VER) && defined(GUICHAN_BUILD) #define GCN_CORE_DECLSPEC _declspec(dllexport) #elif defined(_MSC_VER) && defined(GUICHAN_EXTENSION_BUILD) #define GCN_CORE_DECLSPEC _declspec(dllimport) #define GCN_EXTENSION_DECLSPEC _declspec(dllexport) #endif #ifndef GCN_CORE_DECLSPEC #define GCN_CORE_DECLSPEC #endif #ifndef GCN_EXTENSION_DECLSPEC #define GCN_EXTENSION_DECLSPEC #endif #endif // end GCN_PLATFORM_HPPWie kann man das denn beheben und was soll das überhaupt?
Danke
chrische
-
Hallo
Habt Ihr schon einmal von einer solchen Fehlermeldung gehört?
chrische
-
die fehlermeldung sagt doch eindeutig was das problem ist und was dagegen zu tun ist - also mach das doch einfach.
-
Hallo
hellihjb schrieb:
die fehlermeldung sagt doch eindeutig was das problem ist und was dagegen zu tun ist - also mach das doch einfach.
Was ich machen soll ist mir schon klar nur an dem Wie scheitert es.
chrische
-
-
Hallo
Danke. Ich werde es mal mit Hilfe des Links probieren.
chrische
-
newline zeichen:
mac: '\r'
win: "\n\r"
lin: '\n'Mfg Shade37337
-
Hallo
shade37337 schrieb:
newline zeichen:
Ich sehe in dem Codeausschnitt weder das eine noch das andere Zeichen.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
shade37337 schrieb:
newline zeichen:
Ich sehe in dem Codeausschnitt weder das eine noch das andere Zeichen.
chrische
weil es ja auch das Zeichen für den Zeilenumbruch(das springen in die nächste zeile) ist. Wär doch ziemlich komisch, wenn man das sehen würde
.datei öffnen, text durchlaufen und '\n' durch "\n\r" ersetzen.
-
binär