weditres = schrott unter XP?
-
reseddit schrieb:
Ist da irgendein fehler, der die verschieberei verursacht?
Nichts was man aus deinen Postings auf Anhieb erkennen könnte. Wobei ich jetzt nicht alle Styles überprüft habe. Das wäre noch ein Punkt, wo du den Fehler suchen könntest. Ansonsten, "Alles wird nach oben verschoben" ist recht wage. Was soll man sich darunter vorstellen? Das komplette Dialogfenster? Oder sämtliche Controls innerhalb des Client Bereiches? Mit mehr Informationen könnte man sicherlich gezielter helfen.
-
sorry, aber ich kann nicht wirklich erklären. Hier hast du ein bild von dem problemdialog:
-
Sehr komisch. Ich wüsste gar nicht wie man das per Hand machen sollte. Wenn man bei CreateWindowEx die Koordinaten 0, 0 angibt wird das Child-Fenster unter der Titelleiste angezeigt.
-
Änder doch mal 0x50000000 in 0x50010000, so wie es bei den anderen Steuerelemente auch ist. Ich vermute das das Static-Fenster gar kein Child-Window ist.
-
Kannst du das Projekt vielleicht hochladen? Würde gerne mal rumprobieren, hab aber kein Bock mir das selbst zusammenzubauen.
-
Hochladen... Weiß nicht, wie lang das dauert, aber ich versuchs mal. Ich meld mich dann noch mal.
-
So, ist der Download steht jetzt auch auf dieser Seite zur Verfügung:
http://kyniker.ky.funpic.de/error.html
-
Es liegt an der Funktion PwDlgProc.
Wenn du die in
BOOL CALLBACK PwDlgProc(HWND hDlg, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
return FALSE;
}änderst läufts bei mir vernünftig. programmier dich am besten nochmal neu.
-
Du musst wenn du eine Nachricht nicht bearbeitest FALSE zurückgeben. Also fügt das am Ende deiner Funktion ein.
-
Danke! Was mach ich jetzt mit den ganzen ressourceneditoren, die runtergeladen hab?
programmier dich am besten nochmal neu.
Mach ich sowiso. Jeden tag ein neues update.
-
Jepp. Alles funktioniert. Danke, danke, danke! Was so ein kleiner (flüchtigkeits-)fehler alles ausmachen kann...