sdl_image.lib

• Hallo

Ich sag es gleich vorweg: Ich glaube, dass ich mal wieder auf dem Schlauch stehe. Ich habe mir sdl_image runtergeladen und um eine dll und lib zu erhalten es kompliliert. Im Release-Ordner befindet sich allerdings nur eine dll und keine lib Datei. Wo bekomm ich diese her, oder was mache ich falsch?

chrische

• Mit welchem Kompiler? Ich kenn nur beim VC++, dass wenn du ein Projekt als DLL kompilierst zwar ne *.lib mit erstellt wird, aber diese nur die Funktionsnamen enthält und nicht den Code.
    Deshalb würd ich in VC++ ein static-library-projekt erstellen, einfach den Code rüberkopieren und es neu kompilieren.

• Hallo

Ich habe jetzt gemerkt, wo das Problem ist. Ich habe Izarc als Entpacker und bekomme die lib-Dateien immer als gepackte Izarc-Dateien angezeigt. Habe sdl_image.lib also gefunden.

chrische

• Hallo

Es ist doch nicht alles toll. Ich habe nun eine dll-Datei erstellt und danch eine stische Bibliothak, also eine lib-Datei. Wenn ich diese jetzt zu meinem Programm linke, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

error LNK2019: unresolved external symbol _IMG_Load referenced in function "public: virtual void __thiscall gcn::SDLImageLoader::prepare(class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const &)" (?prepare@SDLImageLoader@gcn@@UAEXABV?basic_string@DU?basic\_string@DU?char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@@Z) sdlimageloader.obj

Ich weiß, dass mit der Bibliothek wahrscheinlich irgendetwas nicht stimmt. Kann mir jemand eine direkt Link zum download der sdl_image.lib geben, oder mir diese mal schicken?

chrische5@googlemail.com

danke

chrische

• Hallo

Ich schieb das mla hoch, weil ich mich wirklich sehr freuen würde, wenn mir jemand mal die lib schickt, damit ich diese probieren kann.

chrische

• Hallo

So weit war ich auch schon, aber ich bekomme mit dieser lib, von mir selber kompilierten lib immer den Linkerfehler und deswegen wollte ich es mal mit einer anderen probieren.

chrische

Anmelden zum Antworten