MDX 2.0 Anwendung auf anderen Rechner zum laufen bekommen

• CMatt schrieb:

Oh ein Leidensgenosse... check mal ob directx_apr2006_redist.exe auch wirklich MDX installiert. Bei älteren SDK musste man das explizit per parameter angeben

(nur so als tip von mir: lass die finger von MDX falls irgendwie möglich.. 🙄 )

Krass, hätte nie gedacht das hier doch noch jemand antwortet 😃 👍

Weißt du die Syntax & die Parameter? Bzw. wie könnte man das vereinfachen, dass kann man ja keinem Benutzer zumuten. Die wollen ja nur auf die *.exe klicken.

Ich nutze MDX in der Hoffnung dann für XNA gerüstet zu sein 🙂

• Das Redist zu installieren reicht und man muss auch seit 2 Jahren keinen Parameter mehr für das managed interface angeben. Wenn du selber einen Installer für das Programm hast, kann der DX gleich mitinstallieren. Dazu brauchst du ein paar Dateien aus dem Redist folder in deinem Projekt und rufst dann den installer von DX auf. Heute abend kann ich nachschauen, welche Dateien das für MDX2 sind... funktioniert wunderbar, wenn man es einmal hingekriegt hat.

• Optimizer schrieb:

Das Redist zu installieren reicht und man muss auch seit 2 Jahren keinen Parameter mehr für das managed interface angeben. Wenn du selber einen Installer für das Programm hast, kann der DX gleich mitinstallieren. Dazu brauchst du ein paar Dateien aus dem Redist folder in deinem Projekt und rufst dann den installer von DX auf. Heute abend kann ich nachschauen, welche Dateien das für MDX2 sind... funktioniert wunderbar, wenn man es einmal hingekriegt hat.

Das wäre echt super, zumal ich nämlich das Gefühl habe das mit der Redist nicht MDX 2.0 installiert wird. Warum siehe hier ➡

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-149972.html

**
    Was ich festgestellt habe ist, dass im Windows-verzeichnis zwei weitere Verzeichnisse sind, eines für die .Net Komponenten und eines, das "Assemblies" heißt.

Im Verzeichnis Assemblies sind verschiedene DirectX Komponenten, unter anderen auch eine 2.0 Komponente. Auf den Zielrechnern wird diese nie installiert? Woran liegt das?
    **

😕 Bin echt gespannt

• Aus dem redist verzeichnis des SDK (oder des Redist eben, aber du hast es im SDK schon dabei) folgende Dateien auf den Zielrechner kopieren:

Apr2006_d3dx9_30_x64.cab
    Apr2006_d3dx9_30_x86.cab
    Apr2006_XACT_x64.cab
    Apr2006_XACT_x86.cab
    DESTUP.DLL
    dsetup32.dll
    DXSETUP.exe
    dxupdate.cab

Und dann auf dem Zielrechner DXSETUP ausführen.

• Hallo Optimizer,

ich hab das jetzt die Tage ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Getestet habe ich auf einen Win98 rechner sowie auf einem WinXP Rechner, bei beiden werden NICHT die Ordner im Windows-Verzeichnis erstellt / mit 2.0 Komponenten gefüllt (der Assembly und der .Net-Ordner). Es liegen nur die einser Komponenten.

Das es an meinem Programm liegt kann ich ausschließen, auf Rechnern wo das DirectX SDK installiert ist, läuft es problemlos.

Mit welcher Version hast du entwickelt? Bin da gerade recht ratlos, hab aus meinem SDK April Verzeichnis die von dir genannten Dateien auf eine CD gebrannt und es halt ausprobiert 😞

• Was kommt denn auf dem Zielrechner *genau* für eine Fehlermeldung, wenn Du die App startest?

• Es klappt nicht 😞 Die Setup.exe lässt keine Parameter zu, es kommt die Meldung "ungültiger parameter", egal wie man es schreibt.

In meiner Verzweiflung hab ich jetzt schon den Aufbau auf meinem Rechner untersucht, dort gibt es 2 Ordner

Assembly
    Microsoft.Net

Ich bin mit der DOS-Konsole in die Verzeichnisse gegangen und hab die ini und die dll aus dem Assembly sowie den ganzen 2.0er Ordner aus dem Microsoft.Net-Verzeichnis kopiert und an dem anderen Rechner an dieselben Stellen kopiert.

Es sieht auch so aus, als würde der Rechner dann die 2.0.0.0 Assembly irgendwie einbinden, er erkennt sie und zeigt sie im Explorer an. Dennoch kommt immer derselbe Fehler 😡 😡 😡

Ungefährer Wortlaut: "There is an exception which cannot be handled! bla bla bla handle = 0x8523675"

• Ich hab grad in nem anderen Thread noch gelesen, dass das Redist MDX nicht enthält, du musst also das redist-Verzeichnis aus dem SDK nehmen und dann die von mir beschriebenen Schritte durchführen.

Ich selber habe das mit April und June auf zwei Fremdrechnern zum Laufen gekriegt. Den Parameter bei Setup.exe gibt's nicht mehr. Einfach nur die DLLs kopieren klappt leider nicht und ist auch nach der EULA nicht erlaubt. (huh huh...)

Amsonsten würde ich es noch auf einem völlig anderen Rechner probieren, vielleicht spinnt der einfach.

• Optimizer schrieb:

Ich hab grad in nem anderen Thread noch gelesen, dass das Redist MDX nicht enthält, du musst also das redist-Verzeichnis aus dem SDK nehmen und dann die von mir beschriebenen Schritte durchführen.

[...]

Amsonsten würde ich es noch auf einem völlig anderen Rechner probieren, vielleicht spinnt der einfach.

Ich hab sogar die aus dem redist-Verzeichnis genommen, daher befolge ich deinen letzten Rat, ich versuch das nachher nochmal auf einem bisher nicht angerührten XP-System. Vielleicht klappts ja doch noch 🤡

Anmelden zum Antworten