Error C2850 in VS2003.net

• Hallo!!

Ich habe ein Problem mit Fehlermeldung C2850 und habe keine Ahnung wie ich sie beheben kann, oder was ich falsch mache.

c:\Projekte\...\stdafx.cpp(5) : error C2850: 'PCH-Headerdatei': Nur für Dateibereich zulässig. Kann nicht in Konstrukt geschachtelt werden

Ich schreibe gerade an einer DLL Datei. Jetzt will ich nun eine neue Headerdatei und eine cpp Datei in der stdafx.h includen. Wenn ich das tue, dann bekomme ich die erwähnte Fehlermeldung. Mich wundert es, das dieser Fehler nur bei dieser Datei auftaucht, da ich schon zwei andere Dateien mit Klassen in diesem Projekt miteingebunden habe.

Zum Test ob es vielleicht an meinem Code liegen könnte habe ich schon allen Code auskommentiert und nur eine leere Klasse stehen lassen. D. h. mein Code ist nicht das Problem.
    Nur wenn ich eine auch noch die leere Klasse auskommentiere (in der Datei steht dann gar nichts mehr) habe ich keinen Feheler.

Hier ist einmal der Code der Datei mit der leeren Klasse:

class CCheckHuelse
    {

public:

private:

}

Das ist das einzige was es benötigt um den Fehler zu erzeugen

• Semikolon am Ende?

• Gib doch einfach mal C2850 in die MSDN-Suchindex ein. Bewirkt manchmal Wunder. Der Errorcode ist nicht zum Spass da.

• MFK schrieb:

Semikolon am Ende?

ja das wars,.........ich habs auch gerade bemerkt. DANKE!!

Aber die Fehlermeldung hat mich voll verwirrt. Normalerweise bekommt man in so einem Fall eine Fehlermeldung wie " ; fehlt vor {" oder so.

Naja, ich ja froh, dass er jetzt weg ist.

Anmelden zum Antworten