[Wikipedia]WTF? C++03? O_o

• <a href= schrieb:

en.wikipedia / C++">he C++ programming language standard was ratified in 1998 as ISO/IEC 14882:1998, the current version of which is the 2003 version, ISO/IEC 14882:2003. A new version of the standard (known informally as C++0x) is being developed.

Das stimmt doch nicht, oder? ^^

• doch stimmt!
    war aber nur eine kleine revision, fällt daher kaum ins gewicht.

aso jetzt fällts mir wieder ein: da war irgendwas mit TR1 oder so...

• c++98: erster C++ ISO Standard
    c++03: kleine Änderungen an 1998er Version, die man aber mit der Lupe suchen muß.
    c++0x: soll der nächste Standard raus kommen. Vieles ist schon fertig, vieles muß noch beschlossen werden. Manche schärzen auch, wenn es nicht 09 fertig wird, zählt man hexal weiter, also 0A. 😉 TR1 ist "nur" ein Technical Report, also "lädiglich" Erweiterungen zur Standardlib, keine Änderungen an der Sprache selbst. TR1 ist beschlossen und verabschiedet. TR2 wird noch verabschiedet.

• es heißt lediglich, nicht lädiglich. 😡 😡 😡

• deutsch-lehrer schrieb:

es heißt lediglich, nicht lädiglich. 😡 😡 😡

ich finde sch(ä)rzen viel schlimmer

• Aha, aha, dann habe ich wohl nur noch nicht davon gähört, weil es nicht viel war. Quasi nur ein "Bugfix" für 98?

Ich dachte nämlich immer, dass 98 der erste und einzige C++-Standard wär(bis 0x halt). 😮 Vielleicht zählt man 03 im allgemeinen nicht als "neuen Standard"? Oder doch? 😃

• Mod

es ist derselbe standard ISO/IEC 14882
    bei C++98 ist das die erste edition (vom 1.9.1998)
    bei C++03 ist es di zweite edition (vom 15.10.2003)

Anmelden zum Antworten