[Wikipedia]WTF? C++03? O_o
-
<a href= schrieb:
en.wikipedia / C++">he C++ programming language standard was ratified in 1998 as ISO/IEC 14882:1998, the current version of which is the 2003 version, ISO/IEC 14882:2003. A new version of the standard (known informally as C++0x) is being developed.
Das stimmt doch nicht, oder? ^^
-
doch stimmt!
war aber nur eine kleine revision, fällt daher kaum ins gewicht.aso jetzt fällts mir wieder ein: da war irgendwas mit TR1 oder so...
-
c++98: erster C++ ISO Standard
c++03: kleine Änderungen an 1998er Version, die man aber mit der Lupe suchen muß.
c++0x: soll der nächste Standard raus kommen. Vieles ist schon fertig, vieles muß noch beschlossen werden. Manche schärzen auch, wenn es nicht 09 fertig wird, zählt man hexal weiter, also 0A.
TR1 ist "nur" ein Technical Report, also "lädiglich" Erweiterungen zur Standardlib, keine Änderungen an der Sprache selbst. TR1 ist beschlossen und verabschiedet. TR2 wird noch verabschiedet.
-
es heißt lediglich, nicht lädiglich.

-
deutsch-lehrer schrieb:
es heißt lediglich, nicht lädiglich.

ich finde sch(ä)rzen viel schlimmer
-
Aha, aha, dann habe ich wohl nur noch nicht davon gähört, weil es nicht viel war. Quasi nur ein "Bugfix" für 98?
Ich dachte nämlich immer, dass 98 der erste und einzige C++-Standard wär(bis 0x halt).
Vielleicht zählt man 03 im allgemeinen nicht als "neuen Standard"? Oder doch? 
-
es ist derselbe standard ISO/IEC 14882
bei C++98 ist das die erste edition (vom 1.9.1998)
bei C++03 ist es di zweite edition (vom 15.10.2003)