NEWBE: bei winapi programmen immer eine dosbox im hintergrund ??
-
hallo zusammen,
ich versuche mich seit ein par tagen an c++ und habe vorher lange cgi, php, asp ..
etc., also websachen gemacht. ich komme auch soweit ganz gut zurecht.nun habe ich mich an die ersten kleinen "fenster-Programme" gewagt...
da hab ich aber folgendes problem:wenn ich aus dem C++Builder herraus das programm compiliere und es dann ausgeführt wird ist alles richtig, aber wenn ich das programm im win. Explorer ganz normal mit doppelklick öffen habe ich immer eine dosbox im hintergrund aber das fenster macht was es soll...
hab ich da was falsch eingestellt oder muss das so ?
ich habe mal ein bild als link bereitgestellt um zu zeigen welchen projekttyp ich in meinem Borland 1.0.0.1786 C++Builder eingestellt habe und wie das ganze dann aussieht ...
bisher ist es nur ein leeres win fenster aber das macht ja keinen unterscheid.http://www.mounchain.com/scree.jpg
vielen dank schonmal
und bitte bei der antwort bedenken ich bin echt noch NEWBE in C++ !!
-
Du musst Deinem Linker sagen, dass Du eine WINDOWS Programm machst und kein CONSOLEn Programm...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ankündigungen: C++BuilderX ab jetzt im Compiler-Forum
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Jansen schrieb:
Ankündigungen: C++BuilderX ab jetzt im Compiler-Forum
Upps... hab ich wohl übersehen... sorry...
-
Kein Problem. War auch mehr als Hinweis für den urspr. Verfasser gedacht, sich nochmal mit Version und Namen seiner IDE zu befassen.
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Du musst Deinem Linker sagen, dass Du eine WINDOWS Programm machst und kein CONSOLEn Programm...
ok, das es wohl ein einstellungfehler sein musste war mir klar...
aber wie sag ich das dem linker ..bin wie gesagt sehr neu mit dem c++bulder..
vielen dank schonmal
cu
uwi