Freie Compiler???
-
Hy,
ich hab ne einfache Frage, ich brauche einen freien Compiler ähnlich dem C++Builder von Borland.
Es können auch Trialsoftware oder Shareware sein, ich brauch nur ein Compiler zu Testzwecken.Ich danke allen die Antworten schonmal jetzt.
Greetz Hami85
-
Hallo,
für Fragen dieser Art haben wir das Compiler Forum, hier bist du etwas falsch.
Hier einige Compiler/IDEs, die alle gratis sind. KDevelop und Code::Blocks sind Open-Source:
- Code::Blocks mit dem MinGW (Windows Port der GCC) Compiler, sehr gutes Tool. Auch für mehrere Plattformen (Win, GNU/Linux) verfügbar. Code::Blocks wird auch weiterentwickelt.
- Das MinGW Developer Studio mit dem MinGW Compiler, auch gut, wird aber nicht weiterentwickelt. Ebenfalls auf GNU/Linux und Win lauffähig
- Die Visual C++ Express Edition von MS. Unter Windows die Referenz. Sehr gute IDE, .NET 2.0 mit Formdesigner ist auch dabei (wer's halt braucht). Windows only
- KDevelop, top IDE, mit Support für mehrere Sprachen (z.B. Ruby oder Python). Unter GNU/Linux die Referenz, imho. GNU/Linux only
MfG
GPC
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wenn du etwas ähnlich dem C++Builder haben willst und es auch Trialsoftware sein kann, warum nimmst du dann nicht die Trial version vom C++Builder
http://www.borland.com/downloads/download_cbuilder.html
-
Unter den IDE's Code::Blocks oder z.B. Relo kannst du dir den Compiler
free bcc 5.5 von Borland installieren.aber wie Braunstein schon sagte, am wenigsten must du dich umstellen,
wenn du die Trail vom Builder nimmst.Ich hoffe ich deute dein Frage richtig, und du meinst nicht den
'free bcc 5.5', sondern einen der "echten" Builder. Sonst muss die Anwort
anders ausfallen.
-