Buch tipp
-
Hallo
Welches buch über Spieleprogrammierung könnt ihr mir empfehlen???
Das buch sollte schon in Deutsch :schland: sein und mit OpenGl zu tun haben.
Danke im voraus
-
warum schreibt mir keiner vom euch???
-
sach mal wie viel Vorkenntnisse hast du, und welche Programmiersprache würdest du bevorzugen. Und wenn du dass noch nicht weißt, oder du glaubst, dass es dir egal ist, würd ich dir doch empfehlen dich darüber ein wenig zu informieren, denn Jede Programmiersprache hat ihre ganz Eigenen Vor und Nachteile. Ich will jetzt nicht weiter über etwas Reden, was für dich sowiso schon klar ist, aber ein bisschen mehr Informationen über dich wären schon ganz Wichtig, um dir weiterhelfen zu können.
-
Computerspiele | ISBN: 3826609204
Klick auf das Bild und lies dir die Rezension durch
-
also ich benutze c++ und habe schon zum größten teil das tutorial von nehe durchgelesen so kleine sachen wie pong kann ich schon und ich will jetzt später ein ego shoter programmieren nur daran scheitert es an paar sachen wie kollisionsabfrage usw und welches buch wär da am besten um soclche sachen zu lernen
-
1. Willst du jetzt oder später einen Ego Shooter schreiben?
2. Ich glaube nicht das es nur daran scheitert
und 3. Deine Vorkenntnisse sind viel zu schwach als das du dich an so ein großes Projekt wagen solltest. Mach lieber erstmal klein weiter, sonst wird der Frustfaktor so hoch sein das du am Ende alles aufgibst.grüße
-
Also ich bin der Meinung: es macht doch nichts, wenn man als Anfänger erheblich länger für einen Shooter braucht, als es ein Profi könnte. Ist ja *deine* Freizeit.
Wenn man nicht weiterkommt, kann man Pause machen (ggf. auch länger) etc.
Nur aufgeben, weil man nicht weiterkommt: davon sollte man absehen.
-
wolfgke schrieb:
Also ich bin der Meinung: es macht doch nichts, wenn man als Anfänger erheblich länger für einen Shooter braucht, als es ein Profi könnte. Ist ja *deine* Freizeit.
Wenn man nicht weiterkommt, kann man Pause machen (ggf. auch länger) etc.
Nur aufgeben, weil man nicht weiterkommt: davon sollte man absehen.
Das Problem ist aber das die meisten aufgeben, da sie einfach nichts gescheites zustande bekommen.
Desweiteren ist es so das ein 3D Shooter ein recht komplexes Wissen verlangt, das ein Anfänger nicht hat. Daher wird die Entwicklungsdauer kein Ende haben...Naja, jeder soll seine Erfahrungen sammeln, also nur zu.