Suche Installer für Kommerzielle Projekte (nix Innosetup und co.)
-
Ich habe in meiner alten Visual-Entwicklungs-Umgebung Installshield .
Das gefiel mir gut, es unterstütz aber nicht XP (zu alt).
Nu habe ich mir das oft empfohlenen Innosetup geladen.
Und bin ziemlich frustriert mit den Zeugs. Ich habe mir auch sämtliche
Scriptmaker und Co und „IsToll“ und den ganzen Mist runter geladen.
IsTool läst sich nicht starten und Scriptmaker läst mein CPU ständig bei 100% schleifen.
Können denn die ganze freeware Spinner nicht mehr programmieren oder was?
Wer benutz eigentlich son Scheiß ? damit kann man doch nicht arbeiten.
Das können doch nur die blöden VB-Kidis sein die noch nichts anderes gesehen haben.
Ich habe jetzt die Schnauze voll. Ich sitze hier seit 2 Tagen bei der Hitze und versuche ne professionelle Setup-Anwendung auf die Beine zustellen.
Ich will auch nicht mehr groß Scripte erstellen ,zu programmieren habe ich genug. Ich suche etwas so wie Installshield wo fast alles über Mausklick funktioniert
bloß günstiger halt. Installshield passt im Preis nicht, hat jemand ein Tipp ?
Und last mich mit den Freewarescheiß in Ruhe! was einige hier behaupten von wegen „besser als gekauft uns so“ das ist alles Müll .
-
NSIS
-
NSIS habe ich mir auch angeschaut. Das kann ich auch nicht gebrauchen.
Da muss man zu viel Scripten das bringt vielleicht denen spaß die sonst nichts zu programmieren haben. Im Grunde ist das ein ganz simpler Scripteditor ich brauchte aber was vernünftiges es darf auch was kosten, nur muss der Preis stimmen.
Wichtig ist die Option Dateiversionen und Datumsabfragen sowie Ini-File und Registry-Bearbeitung. Innosetup kann schon mal die Dateien nicht auf vorhanden sein prüfen.Innosetup, NSIS, Sriptmaker usw. kannste in die Tonne kloppen so Scheiß kann man nicht benutzen wenn man professionelle Anwendungen verteilen will, das Gespiele mit dem Zeugs hat mich ein Tag gekostet, bloß weil es Leute gibt, die so etwas ernsthaft empfehlen und in den Himmel loben.
-
Installshild vs Wise for Windows Installer
Wise kostet aber a bisserl was.
-
Wir benutzen das:
-
Für Windows Installer XML gibts eine GUI namens ClickThrough die ziemlich simpel ist. Das Toolkit erstellt Windows Installer Pakete (.msi).
-
NSIS + dem: http://hmne.sourceforge.net/ und es kann nichts mehr schief gehen.
Da kannst du den Asisstenten starten und dich durchklicken und das ding generiert dir deinen Code ...
-
Installjammer http://www.installjammer.com
Kann Installer für Linux und Windows erzeugen und kost auch nix.
-
Erst mal vielen Dank für die Antworten.
NSIS + dem: http://hmne.sourceforge.net/ und es kann nichts mehr schief gehen.
Da kannst du den Asisstenten starten und dich durchklicken und das ding generiert dir deinen Code ...Das würde mich ja interessieren, aber wo ist da ein Assistent und wo starte ich den?
Bei mir öffnet sich erst mal ein Menü , dann starte ich den Compiler (Namens „MakeNSISW“) und habe nur einen Scripteditor vor mir.
-
So den Assistenten gefunden, ich schaue mir heute nsis noch mal an (und Berichte dann noch mal).
Gibt es bei der bei der kommerziellen Verwendung von NSIS was zu beachten?
-
Starte das Programm "HM NIS Edit".
Dann "Datei" >> "Neues Skript mit Assistenten erstellen".Dann klickst du dich da durch, so wie du es halt haben möchtest und zum Schluss dann auf "Skript speichern",da kannst du dann auch auswählen ob du das direkt mit NSIS kompiliert haben willst.
Wenn nicht kannst du im Kontextmenü der abgespeicherten Datei auch die Kompilierung starten.
Edit: Der Assistent unterstützt noch nicht alle Funktionen die man vielleicht gebrauchen könnte. Den Rest, falls du noch was extra brauchen solltest, kannst du ja in der NSIS - WIKI nachschauen...
-
So Jungs erst mal danke für die Tipps.
ich habe mir jetzt NSIS mit dem "HM NIS Edit" angeschaut im Zusammenhang mit dem Assistenten ist das ne tolle Sache. Nach meiner Einschätzung ist es wohl die beste Kombination von den getesteten Freeware-Installern.
Also ich nehme alles zurück was ich negatives in Bezug mit NSIS gesagt habe.
Das ist ein brauchbares TOOL, allerdings sollte man das gleich unmissverständlich mit dem Assistenten ausliefern.Zu den käuflichen Intstallern möchte ich nur bemerken das sie mir ab 300€ zu teuer erscheinen.
Ich sitze hier vor einer Anwendung mit 60000-100000 Zeilen C++ Code , die soll mal etwa 1000€ bringen. Wenn ich mir dann son Filemover (Installer anschaue) steckt da wohl weit weniger hinter .Und dafür zahle ich nicht 1000€ . Diese Preispolitik möchte ich nicht unterstützen, darum werde ich wohl auf Freeware Installer setzen und lieber den Entwicklern eine Spende zukommen lassen.
NSIS scheint mir jetzt wie gesagt das Beste zu sein. Ich hoffe da gibt es keine Lizenzprobleme bei Kommerziellem Einsatz.
-
Der Threadersteller ist doch nur ein Klickibunti-Kiddie, welcher keinen Plan vom programmieren hat, aber dann bei seinen Kumpels damit angibt, was er so tolles geleistet hat, wobei das ganze eh nur zusammengeklicke ist.
Ende der Durchsage. Alle posts unterhalb dieses wurden von idioten verfasst.
-
Ja mach dich mal weg hier das ist hier keine Spielwiese für kranke Kinder!!!
Vielleicht kannst du deine „Kummpels“ mit Sprüchen beeindrucken.
-
Alle posts oberhalb dieses wurden von idioten verfasst.
-
Ich kenne nen guten installer: http://www.b1gsetup.de/
allerdings weiß ich nicht wie es mit commerzielen projekten aussieht.
Auf jeden fahl sehr einfach und doch profeshionel(oder profesional?).EDIT:
"b1gSetup ist Freeware und somit komplett kostenlos. Sie dürfen es sowohl für private als auch für komerzielle Nutzung kostenlos verwenden." Steht auf der Seite.
-
Auf jeden fahl sehr einfach und doch profeshionel(oder profesional?).
Professionell heißt das es was kostet.
-
Seit wann denn? Kann man etwa nicht professionelle software entwickeln und als Freeware verteilen?
-
Stefan311 schrieb:
Seit wann denn? Kann man etwa nicht professionelle software entwickeln und als Freeware verteilen?
Nein.
Profession == Beruf == Brötchen verdienen
Professionell != Hochqualifizierte Arbeit
-
INSTALL schrieb:
Ja mach dich mal weg hier das ist hier keine Spielwiese für kranke Kinder!!!
Vielleicht kannst du deine „Kummpels“ mit Sprüchen beeindrucken.Ha, erwischt!
-------------------------------------------
Gesegnet seist du.
-
Also für mich bedeutet professionell (nicht profession) sehr gut/ausgeklügelt/ausgefeihlt/...
Aber gut wenn du meinst dann heißt es eben auch noch was "anderes".
Auf jedenfall macht B1gSetup super gute Installationen. Selbst key schutz gibs.
Was will man mehr?