Suche Installer für Kommerzielle Projekte (nix Innosetup und co.)

• Starte das Programm "HM NIS Edit".
    Dann "Datei" >> "Neues Skript mit Assistenten erstellen".

Dann klickst du dich da durch, so wie du es halt haben möchtest und zum Schluss dann auf "Skript speichern",da kannst du dann auch auswählen ob du das direkt mit NSIS kompiliert haben willst.

Wenn nicht kannst du im Kontextmenü der abgespeicherten Datei auch die Kompilierung starten.

Edit: Der Assistent unterstützt noch nicht alle Funktionen die man vielleicht gebrauchen könnte. Den Rest, falls du noch was extra brauchen solltest, kannst du ja in der NSIS - WIKI nachschauen...

• So Jungs erst mal danke für die Tipps.
    ich habe mir jetzt NSIS mit dem "HM NIS Edit" angeschaut im Zusammenhang mit dem Assistenten ist das ne tolle Sache. Nach meiner Einschätzung ist es wohl die beste Kombination von den getesteten Freeware-Installern.
    Also ich nehme alles zurück was ich negatives in Bezug mit NSIS gesagt habe.
    Das ist ein brauchbares TOOL, allerdings sollte man das gleich unmissverständlich mit dem Assistenten ausliefern.

Zu den käuflichen Intstallern möchte ich nur bemerken das sie mir ab 300€ zu teuer erscheinen.
    Ich sitze hier vor einer Anwendung mit 60000-100000 Zeilen C++ Code , die soll mal etwa 1000€ bringen. Wenn ich mir dann son Filemover (Installer anschaue) steckt da wohl weit weniger hinter .Und dafür zahle ich nicht 1000€ . Diese Preispolitik möchte ich nicht unterstützen, darum werde ich wohl auf Freeware Installer setzen und lieber den Entwicklern eine Spende zukommen lassen.
    NSIS scheint mir jetzt wie gesagt das Beste zu sein. Ich hoffe da gibt es keine Lizenzprobleme bei Kommerziellem Einsatz.

• Der Threadersteller ist doch nur ein Klickibunti-Kiddie, welcher keinen Plan vom programmieren hat, aber dann bei seinen Kumpels damit angibt, was er so tolles geleistet hat, wobei das ganze eh nur zusammengeklicke ist.

Ende der Durchsage. Alle posts unterhalb dieses wurden von idioten verfasst.

• Ja mach dich mal weg hier das ist hier keine Spielwiese für kranke Kinder!!!
    Vielleicht kannst du deine „Kummpels“ mit Sprüchen beeindrucken.

• Alle posts oberhalb dieses wurden von idioten verfasst.

• Ich kenne nen guten installer: http://www.b1gsetup.de/
    allerdings weiß ich nicht wie es mit commerzielen projekten aussieht.
    Auf jeden fahl sehr einfach und doch profeshionel(oder profesional?).

EDIT:
    "b1gSetup ist Freeware und somit komplett kostenlos. Sie dürfen es sowohl für private als auch für komerzielle Nutzung kostenlos verwenden." Steht auf der Seite.

• Auf jeden fahl sehr einfach und doch profeshionel(oder profesional?).

Professionell heißt das es was kostet.

• Seit wann denn? Kann man etwa nicht professionelle software entwickeln und als Freeware verteilen?

• Stefan311 schrieb:

Seit wann denn? Kann man etwa nicht professionelle software entwickeln und als Freeware verteilen?

Nein.
    Profession == Beruf == Brötchen verdienen
    Professionell != Hochqualifizierte Arbeit

• INSTALL schrieb:

Ja mach dich mal weg hier das ist hier keine Spielwiese für kranke Kinder!!!
    Vielleicht kannst du deine „Kummpels“ mit Sprüchen beeindrucken.

Ha, erwischt!

-------------------------------------------
    Gesegnet seist du.

• Also für mich bedeutet professionell (nicht profession) sehr gut/ausgeklügelt/ausgefeihlt/...

Aber gut wenn du meinst dann heißt es eben auch noch was "anderes".
    Auf jedenfall macht B1gSetup super gute Installationen. Selbst key schutz gibs.
    Was will man mehr?

• Hab gerade mal bg1Setup ausprobiert und bin nicht zufrieden. Die von mir angegebenen Registry-Schlüssel und -Werte werden nicht erstellt. Zudem scheint es das Ding nur auf Deutsch zu geben. Mein Programm soll aber international sein, deshalb suche ich einen englischen Installer (also zumindest ein Programm, welches einen englischen Installer generiert).

Sieht aber gut aus, und die Deinstallationsroutine läuft auch gut.

• [nüx, sorry]

• Warum verwendest du nicht das in Visual Studio integrierte Software-Bereitstellungsprojekt?

• Wenn du mich meinst: Weil ich das VS nicht habe. Schonmal darauf gekommen? 😉

• nimm doch wix

• WebFritzi schrieb:

Wenn du mich meinst: Weil ich das VS nicht habe. Schonmal darauf gekommen? 😉

Nö, eigentlich meinte ich den Thread-Ersteller.

Aber dir kann ich nur den Rat geben: Investier das Geld in eine Visual Studio Box. Sie ist jeden cent wert!

Anmelden zum Antworten