Tour de Farce... äh France
-
Tja Leute, schaut halt Snooker, da wird nicht gedopt und die Leute versuchen sich auch nicht mit Fouls und Schwalben gegenseitig fertig zu machen. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ returns)
-
Ich sah aber schon viele Filme, in denen die Kös zu fiesen Dingen (Schwarze verdreschen und so) verwendet wurden. Der Sport ist auch nicht sauber :p

-
Ich weiß nicht wie zuverlässig diese Information ist, aber letztens habe ich einen Bericht gesehen, in dem ein Arzt die Meinung vertreten hat, dass die Radsportler alle gedopt sein müssen, da es sonst unmöglich ist derartige Leistungen zu bringen (war halt auf RTL2, da bin ich immer vorsichtig, was den Wahrheitsgehalt angeht, klang aber plausibel).
Zum Zulassen des Dopings:
Erinnert mich an eine Sci-Fi Kurzgeschichte, die ich mal gelesen habe. Da wurden die Sportler nur noch zu den Events aus ihren Närhmittelbottichen gelassen.
-
TGGC schrieb:
Tja Leute, schaut halt Snooker, da wird nicht gedopt
Auch da wurde das Gegenteil schon bewiesen...
-
bis jetzt steht nicht eindeutig fest, dass landis irgendwelche illegalen methoden angewandt hat.
ein erhöhter testosteronwert legt das zwar nahe, kann aber durchaus auch andere ursachen haben. muss dann genauer untersucht werden.und da sieht man dann wieder den unterschied zwischen ard und rtl2:
während z.b. im video-text des öffentlich-rechtlichen nur von eben diesen erhöhten werten berichtet wird, gibts bei den privaten (asi) sendern direkt mal eine schöne vorverurteilung... LANDIS HAT GEDOPT!!! LAUT RTL-EXPERTE %irgendeindämlicher"experte"derprivatsender% %wildestespekulationen%und wenn "ärzte" ( eher "experten" von privatsendern**) mal wieder behaupten, irgendeine sportart sei auf höherem leistungsniveau nicht ohne stoffen möglich, dann deklassieren sich solche leute meist selbst. meistens sehen diese dann auch so aus, als ob sie schon mindestens 2 mal im leben sport gemacht haben und deshalb wirklich ahnung vom fach haben.
und bodybuilding ist da kein argument

-
Also bitte, das war doch schon während der Tour für jeden
eigentlich ersichtlich das da was nicht stimmen kann.
Wenn man am Vortag total fertig noch gerade so das
Ziel erreicht, und einige Minuten verloren hat, kann man
am nächsten Tag nicht wieder Topfit sein, und dem ganzen
Feld davon fahren, nach dem Motto "Und gestern hab ich euch nur verarscht".Also entweder hat er sich das Zeugs gespritzt, oder er steht auf "Handarbeit".
Viel Handarbeit
-
Hallo,
TGGC schrieb:
Tja Leute, schaut halt Snooker, da wird nicht gedopt und die Leute versuchen sich auch nicht mit Fouls und Schwalben gegenseitig fertig zu machen. f'`8k
da nehmen sie Betablocker, damit die Hand ruhiger ist.

ChrisM
-
Also ich bin dafür, das jeder nehmen darf was er will.
Als Bedingung müssen se aber angeben was und wieviel sie genommen haben.
(Und das aufs Trikot schreiben)Dann würde man mal sehen welches Zeugs WIRKLICH gut funktioniert und welches am wenigsten Nebenwirkungen hat
(Das würde sich dann auch durchsetzten und nicht das was am wenigsten entdeckt wird)So ne Art hochbezahlte Probanden für die Pharmaindustrie (Sind se ja eh schon)
Aber dann könnte man offiziel Ärtzte mitschicken die Rennfahrer SOFORT aus dem Rennen nehmen wenn Nebenwirkungen auftreten. Das währe weniger gefählich als die jetzige Situation.
-
Andreas XXL schrieb:
(Und das aufs Trikot schreiben)Das wuerde ja keinen Unterschied zur jetzigen Situation herbeifuehren. Es geht ja darum, Umstaende zu schaffen, in denen die Fahrer nicht mehr betruegen koennen.
-
Doktor Prokt schrieb:
Andreas XXL schrieb:
(Und das aufs Trikot schreiben)Das wuerde ja keinen Unterschied zur jetzigen Situation herbeifuehren. Es geht ja darum, Umstaende zu schaffen, in denen die Fahrer nicht mehr betruegen koennen.
Das wird man nicht schaffen, da die Forschung immer neue Möglichkeiten zu dopen finden wird. Spätestens beim Gen- doopen werden die Nachweise extrem schwierig werden.
Es ist nunmal so, das ein "normaler ungedopter Mensch" solche Anstrengungen wie sie bei der Tour de France nötig sind nicht erbringen KANN.
(Wenn die ungedopt fahren würden, würden die nicht so lange Bergettapen mit durchschnittlich mehr als 40 kmh Fahren können)Da aber soviel Geld auf dem Spiel steht wird die Versuchung mit Doping nachzuhelfen immer da sein.
Wenn nur einer gedopt fährt ist es für die anderen nicht möglich zu geweinnen.
Also WERDEN sie sich sagen: "Wir müssen doopen um überhaupt noch eine Chance zu haben".Und somit gewinnt der, der kpörperlich in Top Form ist UND das beste zur Zeit nicht nachweißbare Doping kennt

Und doch es würde unterschiede zur Jetzigen Situation hervorbringen. Jetzt setzt sich das Doping mittel duch was am wenigesten nachzuweisen ist. (Was aber das potetiell gefählichste sein kann)
Würde man alles erlauben, würde sich das ungefährlichste durchsetzen, da die Fahren nicht unnötigerweise ihr Leben riskieren würden.
Wozu sie aber in der jetzigen Situation gezwungen sind.
-
User-- schrieb:
Man sollte sich aber auch mal vor Augen halten unter was für einem Druck die Topsportler stehen, wenn alle eine ständige Leistungssteigerung sehen möchten..
N Grund zum Doping? Darin besteht doch gerade der Reiz im Sport: Der beste Ungedopte ist doch der einzig wahre Gewinner. Leistungsdruck als Ausrede für Doping zu benutzen ist Käse... interessiert im wahren Leben auch keinen, ob du unter Druck stehst. Sollen se eben nicht Rad fahren, wenn ihnen der Druck zu hoch ist. Außerdem ist dies gerade ein zweiter Reiz des Sports: Wer kommt mit dem Druck am besten zu Recht?
SideWinder schrieb:
Wenn du jahrelang trainierst und immer nur Zweiter wirst verdienst du nicht einmal die Hälfte des Gewinners - vll spielt auch das eine Rolle?
Dann haste eben Pech gehabt. Wenn du jahrelang trainierst und nur Zweiter wirst, dann haste eben nicht so viel Talent und Begabung dafür. Es ist zwar hart, aber so ist es im Leistungssport eben. Auch kein Grund, Dopingmittel zu sich zu nehmen (versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht anschwärzen, vllt. hast du das gar nicht behauptet, aber ich wollte es nur gesagt wissen).
Mr. B
-
"Der beste Ungedopte ist doch der einzig wahre Gewinner"
Das problem ist aber, das man bei sochen Wettbewerben nicht von der Moral leben kann. Es geht nunmal ums Preisgeld und das gwinnt wehr als erstes über die Ziellinie fährt (Auch gedopt wenn man es nicht nachweisen kann).
Und solange es ums Geld geht (Auch das aus Werbeverträgen) werden die Fahren bereit sein das Doping zu nehmen um zu gewinnen.
Es ist doch zur zeit so, das der EHRLICHE DER DUMMR IST.
Der gedopte verdiehnt millionen und der ungedopte wohnt unter der Brücke(Sinnbildlich im Verhältnis zu sehen) und kann sich an seiner Moral erfreuen.
-
Andreas XXL schrieb:
Würde man alles erlauben, würde sich das ungefährlichste durchsetzen, da die Fahren nicht unnötigerweise ihr Leben riskieren würden.
Wozu sie aber in der jetzigen Situation gezwungen sind.Wenn sie alle legal dopen, ist das die gleiche Situation wie vorher. Wer gewinnen will, muss zusätzlich noch unbemerkt dopen. Also hast du Doping erlaubt und doch nichts gewonnen.
-
Michael E. schrieb:
Andreas XXL schrieb:
Wozu sie aber in der jetzigen Situation gezwungen sind.Wenn sie alle legal dopen, ist das die gleiche Situation wie vorher. Wer gewinnen will, muss zusätzlich noch unbemerkt dopen. Also hast du Doping erlaubt und doch nichts gewonnen.
Wenn man Doping nun komplett erlaubt (egal in welcher Menge), was wird dann versucht, um zu betruegen?
Kleine, solarbetriebene Elektromotoren, die das Hinterrad antreiben?Oder wird man vor dem Wiegen des Rades beim Beginn einer schweren Bergetappe - um das vorgeschriebene Mindestgewicht zu erreichen - den Rahmen zB mit Eis fuellen, das dann im Laufe der ersten Kilometer schmilzt und durch kleine vorher gebohrte Loecher abfliesst?
-
Doktor Prokt schrieb:
Wenn man Doping nun komplett erlaubt (egal in welcher Menge), was wird dann versucht, um zu betruegen?
Klar, was gibts Gesünderes als ne ordentliche Packung Doping zum Frühstück.
Bist du dir im Klaren, wie schädlich solche Stoffe sein können?
-
Andreas XXL schrieb:
"Der beste Ungedopte ist doch der einzig wahre Gewinner"
Das problem ist aber, das man bei sochen Wettbewerben nicht von der Moral leben kann. Es geht nunmal ums Preisgeld und das gwinnt wehr als erstes über die Ziellinie fährt (Auch gedopt wenn man es nicht nachweisen kann).
Und solange es ums Geld geht (Auch das aus Werbeverträgen) werden die Fahren bereit sein das Doping zu nehmen um zu gewinnen.
Es ist doch zur zeit so, das der EHRLICHE DER DUMMR IST.
Der gedopte verdiehnt millionen und der ungedopte wohnt unter der Brücke(Sinnbildlich im Verhältnis zu sehen) und kann sich an seiner Moral erfreuen.
ja, gut. ich meinte eigentlich damit: "Der beste Ungedopte sollte doch der einzig wahre Gewinner sein."

du hast ja recht, nur für mich kanns das nicht sein. es muss doch das ziel aller sportarten sein, dass der beste Ungedopte der einzig wahre gewinner ist.
Mr. B
-
1310-Logik schrieb:
Der jahrelange Zweite war aber auch gedopt.
Naja, da hatte er wenigstens etwas mit dem Ersten gemeinsam.
-
-
Daniel E. schrieb:
Da ohnehin fast jeder doped -- sollen sie es halt erlauben. Die Grenze zwischen dem, was aktuell erlaubt und verboten ist, ist ohnehin eher eine rechtliche (und pragmatischerseits: eine, der Nachweisverfahren).
Am Ende sollte nicht nur der Sportler, sondern auch der Dopingdoktor einen Titel bekommen. Vielleicht gibt es ja Sonderwertung, wer den besten Leistungsboost hinbekommt (ala Etappe X: Sportler kippt fast vom Rad, Etappe X+1: Sportler wird Etappen-Sieger)

-
Lol Bei der Formel1 gibts auch die Konstrutorenwertung. Wieso also im Radsport keine Doping-Doktor-Wertung?
Also ich bin auch für das legalisieren von Doping. Wer sich freiwillig Hochleistungssport antut dem ist eh nicht mehr zu helfen.