Übersetzen einer Vielzahl von Programmen
-
Hallo,
ich möchte mittels VS .net C++ eine LIB übersetzen und danach eine Vielzahl von einzelnen Programmen. Jedes einzelne Programm hängt von dieser LIB ab.
Nun habe ich ein Projekt erzeugt und baue erst die LIB und danach die Programme und linke diese mit der LIB. Das Problem ist:
Jedes einzelne Programm müsste ich als "Subprojekt" per Hand anlegen, was bei rund 500 Programmen relativ mühsam ist. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass ich das irgendwie per Makefile oder so machen lasse? D.h. ich möchte nur die Dateinamen angeben und er kompilert und linkt automatisch.Gruß
Boris
-
.dll? waere wohl einfacher
-
Ne, keine .dll. Das sollen schon einzeln ausführbare Programme bleiben.
-
Einfach Compiler und Linker von der Kommandozeile aus aufrufen? f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ returns)
-
Mmmmh, das ist aber nicht die schönste Möglichkeit. Ich glaube, dass ich das einem unerfahrenen Benutzer nicht antun kann. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, dass Graphisch zu lösen?
-
In dem man das alles in der IDE konfiguriert. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ returns)
-
Also für doch für jedes Programm ein "Subprojekt" anlegen?
-
Naja, du könntest auch _ein_ Projekt nehmen, und für jedes Programm eine eigene Build Konfiguration erstellen, wo dann nur die entsprechenden Übersetzungseinheiten kompiliert werden. Aufwändig ist das bei 500 Anwendungen trotzdem. Dafür geht die Kompilierung mittels Batch Build umso einfacher.
Ich würde es trotzdem über ein Skript regeln.