C++ Klassen Code Generator
-
Hallo
RHBaum schrieb:
wer bitte verwendet statt include gard's "#pragma(once)"
und bei parameterlosen definitionen find ich nen "(void)" auch ned so toll ...Also ich mache das genauso und weiß auch nicht, was daran schlecht sein sollte. Gerade mit void finde ich den Code übersichtlicher.
chrische
-
RHBaum schrieb:
Bei den managedten Klassen gibts nen Klasseneditor ... bei normalen c++ hab ich ihn auch ned gefunden (oder bin zu bloed zu ^^)
Ne biste nich, gibs ned.
Find ich aber auch besser das es da nicht mehr gibt:
und bei parameterlosen definitionen find ich nen "(void)" auch ned so toll ...Ne, is nich so doll.
btw member und funktionen kann man immer noch in der klassenansicht durch linksclick und hinzufuegen ... Funktion / Member erledigen.
Beim VC++'05 Express Ed. anscheinend nicht ???
...Falls du was komplexeres brauchst ... bau Dir was. wenn du COM kannst, kannst das ziemlich komfortabel als plugin in die IDE reinhaengen...
Das hätt ich dann auch gern

-
chrische5 schrieb:
Hallo
RHBaum schrieb:
und bei parameterlosen definitionen find ich nen "(void)" auch ned so toll ...Also ich mache das genauso und weiß auch nicht, was daran schlecht sein sollte. Gerade mit void finde ich den Code übersichtlicher.
chrische
#pragma once kennt nicht jeder compiler

-
Hallo
Ich arbeite eh nur mit der IDE von MS und dem dazugehörigem Compiler.
chrische
-
Ich arbeite eh nur mit der IDE von MS
Oh Satan ...^^
Nee im ernst, zu 99% ich auch (Firma mag MS halt) und ansonsten iss die IDE das beste was gibt.
Trotzdem schreib ich lieber standardconformen code ^^
und f(void) sieht fuer c++ einfach nur <zensiert> aus ^^ naja, die esthetik entwickelt sich halt mit ^^Ciao ...
-
Also ihr kennt auch kein standardkonformes Tool oder wie?
Ich mein (void) als Paramter kann man ja mit quick replace mit " " ersetzen, wär auch kein Aufwand.
-
Hallo
Ist das mit void nicht standardkonform?
Ich schreibe:
int Ausgabe(void);und Ihr schreibt:
int Augabe();Sehe ich das richtig?
chrische
-
Ich schreibe aus Gewohnheit (void) weil ich dann nichts falsch mache wenn ich mal wieder an nem C-Programm rumdoktor.
Denn während in C++ () und (void) dasselbe sind gilt das für C nicht unbedingt

-
Hmm...
Ich werd mit meiner Frage anscheinend neben der Diskussion um (void) oder nicht void hier ignoriert.
Hab mir nun objektiF runtergeladen, sieht nett aus, nur blick ich nicht ganz durch. Hm ach ich könnt ja mal das Manual lesen :p
-
class Test { //..begin "UserDefined" // put some additional code here //..end "UserDefined" public: int testing( int a ); int get_test(); private: int test_; }Weder doppeltes "public:", noch ein (void)
sehr schön
-
Hallo
Das werde ich auch mal testen.
chrische
-
RHBaum schrieb:
Ein Großteil aller Codes wird sowieso niemals auf mehreren Compilern funktionieren müssen. Der gcc kennt die once-Direktive auch und von daher ist es mir persönlich schnuppe. Ich finde include-guards häßlich.
-
pragma once ist außerdem schneller, da muss die datei nur einmal gelesen werden