Allegro-Compiler Fehler: ...astdbool.h: No such file or directory
-
Hallo,
ich will lernen mit Allegro Spiele zu programmieren und habe den DevCpp-Compiler.
Ich habe Allegro installiert und wollte erstmal ein einfaches HelloWorld Programm schreiben.
Aber mein Compiler machte mir einen Strich durch die Rechnung, es erscheint immer die Fehlermeldung*"In file included from D:/Programme/Dev-Cpp/Bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.2/../../../../include/allegro/base.h:39,
from D:/Programme/Dev-Cpp/Bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.2/../../../../include/allegro.h:25,
from helloworld.cpp:1:
D:/Programme/Dev-Cpp/Bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.2/../../../../include/allegro/internal/alconfig.h:65:45: allegro/platform/astdbool.h: No such file or directory"*Was kann ich tun??

Hoffe auf Hilfe,
gruß DR
-
hmm
hier mittig findest du etwas, das zu einer aktuellen allegroversion und deinem fehler passen könnte.
http://www.allegro.cc/forums/thread/586659erstma
-
Danke für den Beitrag, hat zwar nicht gehlfen, hab das Problem aber jetzt trotzdem gelöst
.
Ich hatte die Datei astbool.h per Windows-Suche im Verzeichnis E:\Entwicklung\Spiele\AllegroProjekte\allegro\include\allegro\platform gefunden. Also habe ich den Pfad *E:\Entwicklung\Spiele\AllegroProjekte\allegro\include* zu den Include Verzeichnissen bei den Projektoptionen hinzugefügt.
Und siehe da: Erfolg!!!