DLL mit dem GCC
-
Ich versuche gerade eine DLL mit dem GCC zu schreiben und in Delphi zu nutzen. Leider klappt das nicht so ganz. Mein Delphi Programm hängt sich beim Aufruf von LoadLibrary auf. Mein DLL Code sieht so aus:
#include <windows.h> //#include "FirstDLL.h" #define EXPORT __declspec(dllexport) /*int WINAPI DllMain (HINSTANCE hInstance, DWORD fdwReason, PVOID pvReserved) { return 1; }*/ EXPORT int add(int a,int b) { return a+b; }
Die Funktion wird laut DependencyWalker auch richtig exportiert. Aber wie gesagt, beim Laden der DLL hängt sich mein Programm auf. Woran liegt das? Was mache ich falsch?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in phlox81 aus dem Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wieso hast du die dllMain auskommentiert? So hat deine dll doch keinen Einsprungpunkt.
Du kannst ja auch mal dllMain durch das hier ersetzenint WINAPI DllEntryPoint(HINSTANCE hinst, unsigned long reason, void* lpReserved) { }
-
Weil ich gelesen habe, dass der GCC diese automatisch einfügen würde.
Aber mit deinem Code geht es auch nicht.
-
Gibt es eine Möglichkeit mit dem GCC gegen die MSVCRT.DLL zu linken? Wenn ja, was muss ich da einstellen? Ich benutze Eclipse als IDE.