Computerkauf

• Rechenmeister schrieb:

Gut, danke, dann wird das 550W-Netzteil gekauft. 😉
    Was die Graka betrifft, da wird es wohl jetzt die X1600XT, nicht Pro. Kostet in der Bulk-Version nur 10 Euro mehr, in Benchmarks leistet sie aber teilweise ein schönes Stück mehr. Was HighEnd-igeres soll wie gesagt nicht rein, weil ich sie eh nach 1 1/2 Jahren wieder austauschen werde... vermutlich.

Wegen dem Mainboard nochmal:

Dies hier ist das Mainboard, das ich mir momentan kaufen will:
    http://www.cyberport.de/item/7198/1345/0/71804/msi-k9n-ultra-2f-2xglsataiir-nforce570-sockam2.html

Und das hier ist ein auf den ersten Blick sehr ähnliches:
    http://www.cyberport.de/item/7198/1345/0/71805/msi-k9n-platinum-2xglsataiirf-nforce570-sockam2.html

Aber wie kommen da die 35€ Preisunterschied zu stande? Worin unterscheidet sich die Platinum-Version, von der Normalen? Firewire ist onBoard, aber sonst erkenne ich keine Unterschiede...

Da wär noch der HD Controller
    ultra: 4x Serial ATAII300 (RAID0,1,10)
    platinum: 6x Serial ATAII300 (RAID0,1,5,10)

• Der bessere HDD Controller und Firewire machen gleich 35€ aus, wow!

Wobei ich jetzt mal nachgeschaut hab, so ne Firewire-Schnittstellenkarte kostet auch gleich mal so viel... Ich brauche Firewire zwar atm überhaupt nicht, aber vielleicht in nem halben Jahr? 😕

Man, wiederlich viele Entscheidungen, um ein gutes Mittelmaß zwischen Leistung und Preis zu finden.

@Kenner:
    Gegen Intel hab ich ne persönliche Abneigung, Samsung ist für mich nach dem SpinPoint-Skanal jetzt auch erstmal tot und das Netzteil ist zu teuer. :p

• Bei der Platinum-Edition wird noch etwas mehr Kabelzeugs und irgendwelcher unnützer Softwareschrott dabei sein.

• Naja, RAID 5 ist ja auch viel komplexer als RAID 0,1,10.
    Da sind die 35 Euro schnell weg.

• Stimmt, auf der MSI-HP ist das Zubehör aufgelistet, da sind tatsächlich paar Kabel mehr mit dabei. Ich denke, dann werde ich mir das kaufen, DVD-Rom und HDD sind nämlich jeweils Bulk ohne alles, da kann ich die dann gut gebrauchen. Hoffentlich sind beim Gehäuse schrauben zur Montage dabei...

Auf der MSI-HP habe ich noch etwas anderes entdeckt, das K9A Platinum.
    Fast das selbe Mainboard, aber mit ATI-Chipsatz.
    K9 Platinum mit ATI-Chipsatz
    K9 Platinum mit nForce Chipsatz

Unterscheiden sich die beiden nochmal in ihrer Qualität, oder soll ich einfach das günstigere Board kaufen? Sind die ATI-Chipsätze evtl. irgendwie etwas mehr auf ATI-Grafikkarten optimiert? Kann mir das da nen Vorteil verschaffen?

• Jetzt nochmal ne dumme Frage, sry:
    Ist SATA300 == SATA2 ??

• Warum zur Hölle helft ihr ihm? Ihr unterstützt somit die Verdummung der jugend, da solche wie er dann im Endeffekt Tagelang ohne Nahrung irgendwelche brutalen Spiele spielen.

ps: Aus zuverlässiger Quelle ist mi zu Ohren gekommen, dass der "Rechenmeister", also dieser Thread ersteller zugleich der Bettler ist, der vor kurzem hier einen Bettelthread erstellt hatte.

MfG, Mal ehrlich

• Mal ehrlich, was willst du? Was ich mit dem Rechner letzen Endes machen werde, kann dir doch wurscht sein, aber ja doch, ich werde auch mal etwas BFV und Ähnliches mit zocken.

Desweiteren hatte ich mit dem Bettelthread nichts zu tun, wobei mir dir ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht gefallen hat. 🙂

Spar dir deine Hetzkampagnen und Troll hier nicht so rum!

• Rechenmeister schrieb:

Desweiteren hatte ich mit dem Bettelthread nichts zu tun, wobei mir dir ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht gefallen hat. 🙂

1. Eigenlob stinkt
    2. Ich trolle nicht, ich sage die Fakten.
    3. Ich bin nur vernünftig.
    4. Ein PC ist kein Spielzeug. Hol dir eine Konsole wenn du spielen willst und installier dir ein anständiges OS falls du es noch nicht gemacht hast.

• Aha, an Punkt 4 erkenne ich schon, du bist einer dieser bekloppten Linux-Spezialisten, damit wäre ja alles geklärt.

Weltfremder Trottel! 👎

• Rechenmeister schrieb:

Aha, an Punkt 4 erkenne ich schon, du bist einer dieser bekloppten Linux-Spezialisten, damit wäre ja alles geklärt.

Weltfremder Trottel! 👎

Nicht vergessen: Auf der Playstation läuft ein kastriertes Linux.

• @Rechenmeister: Don't feed the trolls!

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA#Serial_ATA_2.0_.282005.29 beantwortet deine letzte Frage, ich denke du wärst auch in der Lage gewesen diese Information selber zu finden.

• pasti schrieb:

@Rechenmeister: Don't feed the trolls!

Bist du eine Playstation OHNE linux? :D:D:D:D:D:D

• Nochmal eine wichtige Frage, ist einer Grafikkarte D-SUB dasselbe wie VGA?
    Und wenn ja, warum heißt es anders? 😕

• Rechenmeister schrieb:

Von Asus habe ich nichts günstiges gefunden, mit Sockel AM2 und SATA II.

Asus M2N-E
    Habe so ein Teil selbst hier und bin damit absolut zufrieden. IMO sind die einzigen Nachteile, dass es kein Firewire Anschluss gibt, und einige User wohl Probleme mit dem Onboard Sound haben. Über letztes kann ich allerdings keine Aussage machen (evtl. nur ein Treiberproblem?), da ich beides mit meiner Audigy 2 ausgleiche.

Was die Graka betrifft, da kannst du dir auch mal die GeForce 7600 GS anschauen. Hat mehr Leistung als eine Radeon X1600 Pro, und wenn du nicht gerade sehr hohe Auflösungen + hohes AF/AA benutzt, auch etwas mehr als die Radeon X1600 XT. Liegt preislich ungefähr zwischen beiden ATI Vertretern.

Anmelden zum Antworten