Problem mit dem Debuger von Code Blocks (gdb)

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Debugger von Code::Blocks. Ich will damit ein WinApi Programm debuggen, das von Zeit zu Zeit abstürzt, das Problem ist das ich den Absturtz nicht mit Haltepunkten aufspüren kann. Der Fehler tritt nämlich höchstwahrscheinlich in einer Schleife auf und da der Fehler nicht sofort beim ersten durchlauf auftritt, muss die Schleife erstmal ein paar mal durchlaufen werden (100-200 mal schätze ich, der Fehler tritt in unregelmäßigen abständen auf). Wie kann ich den Debugger von Code::Blocks dazu bringen, mir zu sagen bei welchem Funktionsaufruf das Programm abschmiert (Segmentation fault)? Ich habe nämlich keine Lust mehre Hundert mal auf Continue zu drücken, zudem werden in der Schleife Zeitkritische Aufgaben erledigt (sprich: Ich dürfte das Programm an der Stelle nicht verlangsamen, sonnst könnte der Fehler verschwinden)

Ich bekomme zwar nach dem Absturtz des Programms ein schönes Fenster vom Debugger mit einem "Backtrace", allerdings kann ich das nicht so recht deuten.

//edit: Ich hab ganz vergessen zu erwähnen das das Programm Threads benutzt.

• Arbeitet keiner der WinApi Leute mit einem Debugger, oder schauen die WinApi Leute nie ins Compiler Forum?

Das ist eigentlich nicht normal, das man in diesem Forum nach Tagen noch keine Antwort hat 😉

Anmelden zum Antworten