Nord Korea will Atomwaffentest durchführen?
-
Hallo
Viel schlimmer ist doch, dass die Hälfte der Bevölkerung verhungert, während der Diaktatur fröhlich Test mit Atomwaffen macht.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Viel schlimmer ist doch, dass die Hälfte der Bevölkerung verhungert, während der Diaktatur fröhlich Test mit Atomwaffen macht.
Er wird vielleicht schon satt sein, da fällt ihm das nicht so auf.
Myanmar ist doch auch nicht anders.
-
Hallo
Ich sage ja auch nicht, dass es woanders besser ist, aber ich könnte mich da echt aufregen. Da sitzen Leute an der Macht, die nichts besseres zu tun haben las Waffen zu testen und sich Villen zu bauen und die, von Ihnen angeblich so gliebte, Bevölkerung verhungert. das ist echt eine Schande.
chrische
-
chrische5 schrieb:
das ist echt eine Schande.
Aber offensichtlich noch keine, die groß genug ist. Denn wenn die Bevölkerung ein Regime wirklich los werden will, dann hat kein Regime der Welt eine Chance dagegen. Da hilft auch ein kein Terror und auch keine permanente Überwachung mehr weiter. Aber das Volk muss eben wollen ...
-
Hallo
minhen schrieb:
chrische5 schrieb:
das ist echt eine Schande.
Aber offensichtlich noch keine, die groß genug ist. Denn wenn die Bevölkerung ein Regime wirklich los werden will, dann hat kein Regime der Welt eine Chance dagegen. Da hilft auch ein kein Terror und auch keine permanente Überwachung mehr weiter. Aber das Volk muss eben wollen ...
Grundsätzlich gebe ich damit Recht, aber man sollte nicht daraus schließen, dass die nordkoreaner glücklich. Manchmal kann Verzweiflung und Angst Unzufriedenheit deckeln. Iregndwann wird es aber ein Ende haben und die Leute werden sich wehren.
chrische
-
Marc++us schrieb:
Wenn die sich wirklich bedroht fühlen, könnte ich mir vorstellen, daß sie einen Schlag gegen Nord-Korea durchführen, aber das hätte sicherlich dramatische Auswirkungen in der Region.
Ich würde mir da erst einmal keine Sorgen machen. Ich glaube kaum, dass die Japaner so leicht angreifen werden. Ich bezweifel, dass sie überhaupt die militärischen Kapazitäten haben, um einen effektiven Angriff gegen Nordkorea zu führen.
Ohne die Amerikaner werden die nichts unternehmen. Die Amerikaner werden aber wohl nichts unternehmen, weil sie einerseits zur Zeit im Irak und in Afgahnistan sehr beansprucht werden. Außerdem werden die Amerikaner nicht ohne Zustimmung der Südkoreaner angreifen. Die Südkoreaner haben aber sicher kein Interesse an einem Krieg, der ihre Wirtschaft und ihr Land zerstören würde. Ohnehin würde ein Krieg zu einem enormen Konflikt mit China führen.
-
Atombomben sind doch gut für sein Volk. Irgendwie muss er es doch davor schützen, dass es einfach von den Amis angegriffen wird.
Hätte Saddam wirklich ein paar Atombomben gehabt, dann würde sein Volk jetzt wahrscheinlich nicht im Krieg sein.
-
C.Santa schrieb:
Hätte Saddam wirklich ein paar Atombomben gehabt, dann würde sein Volk jetzt wahrscheinlich nicht im Krieg sein.
Sondern die Welt in Asche?

Das es zu einen Krieg kommt, denke ich auch nicht. Aber es wird sicher sehr drastische Auswirkungen haben. Und das Land wird noch mehr abgeschnitten werden, als es schon ist. Ob das gut ist, ist eine andere Frage. Und wie man da sonst vorgehen könnte, ist wohl eine etwas komplizierte Frage. Das Ganze hat sich schon seit langem ein wenig in die falsche Richtung verfahren. Da wurden leider schon früh grosse Fehler gemacht. Wie man die wieder behebt, das dürfte schwer sein. Womöglich könnte man damit anfangen, Nord Korea gewissen Respekt zu zollen, obwohl sie es nicht unbedingt verdient haben. Aber nur über bestrafen, kann man nicht jemanden zur Vernunft bringen.
Grüssli
-
Hallo
C.Santa schrieb:
Atombomben sind doch gut für sein Volk. Irgendwie muss er es doch davor schützen, dass es einfach von den Amis angegriffen wird.
Hätte Saddam wirklich ein paar Atombomben gehabt, dann würde sein Volk jetzt wahrscheinlich nicht im Krieg sein.Irgendwie fehlen mir da die Ironie-Tags.
chrische
-
Dravere schrieb:
C.Santa schrieb:
Sondern die Welt in Asche?

Selbst wenn Saddam Atomwaffen gehabt hätte und wenn die Amis trotzdem angegriffen hätten (also zweimal "gewennt"), würde die Welt trotzdem nicht in Asche liegen.
Ganz hart ausgedrückt wäre die größte Auswirkung für uns, daß die Langstreckenflüge nach Bali, Thailand und Malaysia eine Stunde länger unterwegs wären, weil sie das Gebiet etwas umfliegen müssten.
-
Hallo
Er hätte ja aber auch Langstreckenraketen damit bestücken können und die wären dann eventuell vor unserer Haustür gelandet. Außerdem halte ich solche Aussagen für etwas kurz gedacht. Uns ist ja wohl allen klar, dass wir in einer globalisierten Welt leben und die Auswirkungen von Kriegen bekommen wir vielleicht nicht durch Tote vor der Haustür zu spüren, aber durch viele andere Dinge. (Bundeswehreinsätze, Spritpreise, UN-Resolutionen,...)
chrische
-
Die Spritpreise werden doch ohnehin andauernd erhöht *scnr*
MfG SideWinder
-
Hallo
Ist das dein Beweis dafür, dass es keinen Zusammenhang gibt?
chrische
-
chrische5 schrieb:
Er hätte ja aber auch Langstreckenraketen damit bestücken können
Woher nimmt er die? [Hätte nehmen sollen...] Nicht ohne Grund verkaufen die Chinesen und Russen immer nur Kurz- und Mittelstreckenraketen in den Nahen Osten... schön außer Reichweite bleiben.
Ok, ich füge noch hinzu, daß die Flüge nach Bali, Malaysia und Thailand 200 EUR mehr kosten würden - Treibstoffzuschlag.
Ich will nur ganz wesentlich gegen diese dramatisierende Aussage "Welt in Asche" protestieren.
-
Marc++us schrieb:
Ich will nur ganz wesentlich gegen diese dramatisierende Aussage "Welt in Asche" protestieren.
Protest angenommen. War ja ein wenig bewusst übertrieben.
Aber trotzdem, möchte ich noch so als Gedankengang dazufügen:
Weisst du wer alles mitgemacht hätte? Wer wem geholfen hätte? Eskalation? Usw.
Wenn nur die USA gegen den Irak Krieg geführt hätten, ja. Aber wäre es möglich, dass wenn Atomwaffen zum Einsatz gekommen wären und die USA massiv getroffen worden wäre, dass sich das ganze nicht plötzlich anderst hätte entwickeln können?
Nur so kleine Ideen. Wir sollten aber froh sein, dass es nicht so war!Grüssli
-
Dravere schrieb:
Nur so kleine Ideen.
Das ist mir zuviel Tom Clancy.
Genauso kannst Du den besoffenen russischen Wachhabenden herbeizitieren, der aus Versehen eine Interkontinentalrakete startet.
Das ist mir einfach zu fiktiv, als daß ich es als Bedrohung wahrnehme.
-
Marc++us schrieb:
Das ist mir einfach zu fiktiv, als daß ich es als Bedrohung wahrnehme.
Man muss es ja nicht als Bedrohung wahrnehmen. Aber man kann es als Möglichkeit sehen und eine Wahrscheinlichkeit dazusetzen. So mache ich das eigentlich bei allem. Ich probiere immer so vieles wie möglich durchzudenken und beziffere alles mit Wahrscheinlichkeiten. So lasse ich mir alles offen, habe aber trotzdem eine Meinung und die Meinung ist durchdacht.
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Man muss es ja nicht als Bedrohung wahrnehmen. Aber man kann es als Möglichkeit sehen und eine Wahrscheinlichkeit dazusetzen. So mache ich das eigentlich bei allem. Ich probiere immer so vieles wie möglich durchzudenken und beziffere alles mit Wahrscheinlichkeiten.
lol. du scheinst ja ein spannendes leben zu haben........................

-
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/DocE3FC8BA54A0904BF1AA23238EE0A232A2ATplEcommonScontent.htmlhttp://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/DocE3FC8BA54A0904BF1AA23238EE0A232A2ATplEcommonScontent.html
Wegen der jüngsten Militärmanöver in Südkorea hat Nordkorea mit einem Präventivschlag gedroht. Die gemeinsamen Manöver des Südens mit den Vereinigten Staaten bedrohten Nordkorea und mißachteten den vor mehr als 50 Jahren vereinbarten Waffenstillstand, hieß es am Dienstag in den staatlich kontrollierten Medien des kommunistischen Landes. [...]
-
Dravere schrieb:
...Ich probiere immer so vieles wie möglich durchzudenken und beziffere alles mit Wahrscheinlichkeiten. So lasse ich mir alles offen, habe aber trotzdem eine Meinung und die Meinung ist durchdacht...
Du fliegst doch mit Unwahrscheinlichkeits-Drive! Gibs zu!