MinGW herunterladen
-
ach ordner muss man doch nicht angeben.
man muss einfach nur die ganzen pakete im gleichen ordner wie MinGW-5.0.3.exe haben. der installer erkennt das die sachen schon da sind. also hat man dann einen offline-installer.
-
Als erstes vielen Dank für die Antworten.
Jetzt habe ich aber noch ein Problem: Wenn ich das ganze installiert habe, wo kann ich dann die Include-Pfade festlegen? Wenn ich also eine zusätzliche Lib verwenden will, ohne sie in den MinGW-Ordner zu packen, und die Dateien trotzdem mit #include <Datei.h>, statt #include "Datei.h" einbinden will.
-
mit der Option -I
-
Nein, ich meine dauerhaft. Wo hat der MinGW zum Beispiel seine Informationen her, dass die Standardbibliothek in C:\MinGW\include\c++\3.2.3 liegt? Die Datei, die das speichert, brauche ich, um dort weitere Include-Pfade einzubauen.
-
Das ist nicht möglich. Eine solche Einstellungsdatei gibt es nicht.
-
Woher weiß er denn dann, dass die Dateien für die Standard Library in "include\c++\3.2.3" liegen? Oder ist das im Compiler hardcodiert?
Das Komische ist ja: Wenn ich das ganze per Exe-Datei installiere, findet er die Include-Dateien natürlich. Wenn ich aber nur den GCC (core) und den G++ herunterlade, kann ich diese nicht einfach in einen Ordner packen und dort erwarten, daß er das ganze kompiliert.
-
also wenn ich alle 5 pakete in einen ordner entpacke, kann ich damit problemlos kompilieren.
-
Welche fünf Pakete meint du denn genau? Ist es nicht so, dass es reicht GCC (core) und G++ herunterzuladen? Es geht mir nämlich darum, dass ich nur das allernötigste downloade bzw. einrichte und keinen zusätzlichen Schnickschnack. Was braucht man minimal, um das Ding zum Laufen zu bringen?
-
Die 5 Pakete die der Installer runterlädt wenn man "MinGW base tools" und "g++ compiler" auswählt.
-
Diese 5 werden auch alle benötigt. Sogar das WinAPI Paket, weil er automatisch gegen die user32 import lib linkt.
-
O.k., danke für die Antworten. Ich hab es jetzt hinbekommen, indem ich
GCC (core)
GCC G++
Binutils
MinGW Runtime
WinAPI
heruntergeladen habe.